Do., 05.02.2026 , 16:15 Uhr

Unfall auf der A6: 23-Jähriger kollidierte mit Lkw

Auf der A6 bei Röthenbach bei Nürnberg kam es am Mittwoch (04.02.2026) gegen 16:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Autofahrer wechselte mit seinem Mercedes auf den Ausfädelungsstreifen zum Parkplatz Röthenbach und prallte dort gegen einen stehenden Lkw. Der Mann wurde aus seinem stark deformierten Fahrzeug von der Feuerwehr befreit. 

Anschließend wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Der zunächst vermutete schwere Verletzungsgrad bestätigte sich nach aktuellem Stand nicht. Der 36-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrbahn Richtung Nürnberg war kurzzeitig komplett gesperrt.  

A6 Franken Franken Fernsehen LKW Mittelfranken Nürnberg Röthenbach Unfall Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 00:42 Min Lkw überschlägt sich auf der A9 bei Allersberg: Fahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall Am Samstagmorgen kam es auf der A9 zwischen den Anschlusstellen Hilpoltstein und Allersberg in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde  eingeklemmt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Die Autobahn 10.12.2025 00:43 Min Trümmerfeld auf A6 bei Nürnberg: Vollsperrung für mehrere Stunden Gestern Nacht kam es um 21:15 Uhr auf der A6 in Richtung Amberg zu einem schweren Unfall, bei dem vier Personen Verletzungen erlitten haben.  Ein LKW auf der rechten Spur stoß mit einem Pkw auf der linken Spur zusammen. Dadurch wurde der Pkw vor einen zweiten Lkw gedrückt und blieb dort stehen. Kurz danach fuhr ein 09.12.2025 00:32 Min Schwerer Unfall auf der A6: Insassen eines PKWs wurden schwer verletzt Am Montagabend ereignete sich auf der A6 auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser ein schwerer Unfall. Ein LKW rammte ein Auto – wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst noch unklar. Die 35-jährige Fahrerin und der 45-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt vorgefunden und mussten von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Auto befreit werden. Der Sattelzugfahrer wurde leicht 28.04.2026 00:33 Min Radverbindung zwischen Nürnberg und Fürth: Hallertürlein weiter gesperrt Die Baustelle am Hallertürlein in Nürnberg verzögert sich erneut. Die wichtige Radverbindung von Nürnberg nach Fürth bleibt länger gesperrt als geplant. Grund sind unter anderem witterungsbedingte Verzögerungen bei den Bauarbeiten rund um die Traditionsgaststätte Kettensteg. Statt wie geplant Ende April soll der Weg laut dem Servicebetrieb Öffentlicher Raum ab 14. Mai wieder passierbar sein. Der Bauherr plane die Maßnahmen um, damit alle Bürgerinnen und