Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Hans-Ort-Riing in Herzogenaurach ist am Donnerstagvormittag eine Notärztin schwer verletzt worden. Das Notarzteinsatzfahrzeug kollidierte im Kreuzungsbereich auf Höhe des adidas-Geländes mit einem Audi, der vom Firmengelände kam. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das NEF gegen einen Ampelmasten. Die 33-jährige Notärztin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und nach der Rettung schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge haben nur leichte Verletzungen davon getragen. Das Notarztauto befand sich zum Unfallzeitpunkt auf Einsatzfahrt, es befuhr die Kreuzung deshalb vermutlich bei roter Ampelschaltung.