Di., 18.06.2013 , 14:53 Uhr

Ungewöhnliche Balkongäste – Flugentennest im Blumenkasten

Vor vier Wochen kam Friedhelm von der Arbeit nach Hause und findet in seinem gerade neu bepflanzten Blumenkasten ein riesiges Budelloch vor. Er säubert den Balkon und geht dann schlafen. Am nächsten Tag als er wieder von der Arbeit nach Hause kommt, ist wieder alles verdreckt und ein noch größeres Loch ist im großen Blumenkasten. Verwirrt machte er sich auf die Suche nach dem Täter.

 

Das Rätsel löst sich schnell auf: eine brütende Flugente war es, die das Leben und den Balkon von Friedhelm durcheinander brachte.

Balkon Blumenkasten Eier ente Entenküken Entenmama Flugente Franken Fernsehen Friedhelm Mittelfranken Täter

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 00:54 Min Bewaffneter Banküberfall in Nürnberg: Täter auf der Flucht Heute Morgen wurde gegen 08.45 Uhr eine Bankfiliale in der Ludwigsstraße in Nürnberg überfallen. Der Täter betritt die Filiale mit einer Waffe, erbeutete Bargeld und ergriff anschließend die Flucht. Die Angestellten blieben körperlich unverletzt. Die Polizei Mittelfranken hat unmittelbar Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter eingeleitet – diese dauern bis dato noch an. Der Täter ist männlich, mitte 30 und ca. 185 cm groß. Der Täter wird 06.02.2025 00:29 Min Messerangriff in Heilsbronn: Täter noch flüchtig In Heilsbronn im Landkreis Ansbach kam es heute morgen zu einem Messerangriff in der St.-Gundekar-Straße. Einem 40-jährigen Mann wurden von einem unbekannten Täter auf offener Straße Stichverletzungen im Oberkörperbereich zugefügt. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Der Täter ergriff im Anschluss die Flucht. Die Polizei fahndet nun intensiv nach dem Angreifer und bittet um Zeugenhinweise.   Michael 03.02.2026 00:35 Min Armut in Bayern nimmt zu: Besonders Alleinlebende und Alleinerziehende betroffen In Bayern gelten derzeit rund 1,6 Millionen Menschen als armutsgefährdet – das ist etwas weniger als die Einwohnerzahl von Mittelfranken. Besonders betroffen sind Alleinlebende und Alleinerziehende. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Anteil um knapp ein Prozent gestiegen. Damit liegt der Freistaat trotzdem noch unter dem Bundeswert von 16,1 %. Als armutsgefährdet gilt, wer allein 03.02.2026 02:35 Min An den Hafenbrücken geht es voran: Mit Folgen für den Verkehr auf der Südwesttangente Rund 13.000 bis 15.000 Baustellen gibt es jährlich in Nürnberg. Für viele Autofahrer bedeutet das Stau. Und jetzt kommt eine weitere Einschränkung dazu, denn an den Hafenbrücken geht es ein Stück voran. Der Bau der Ersatzbrücken ist unausweichlich, da die alten Brücken aus den 1970ern stammen und nun das Ende ihrer technischen Lebensdauer erreicht haben. Seit vergangenem Jahr werden die Brücken modernisiert.  Das hat allerdings Folgen