Mo, 15.07.2013 , 16:15 Uhr

Unsere Heimat: Das Nürnberger Volksbad

Seit 19 Jahren steht es leer – das Nürnberger Volksbad.

Von außen ist es vielen bekannt, doch wie es innerlich so langsam verfällt bekommt fast kaum jemand mit. Ab und zu lebt es kurz auf, wird zum Beispiel zum Veranstaltungsort für Künstlerlesungen. Das war’s aber schon.

Geht es nach dem Förderverein Volksbad e.V. muss etwas passieren. Sie machen Aufmerksam auf die Situation – die Nürnberger sollen sich mit ihrem Bad beschäftigen.

Wie? Anja Schwarz klärt uns auf!

 

Anja Schwarz Bad Förderverein Volksbad e. V. Führungen Hallenbad Mittelfranken Nürnberg Schwimmbad Unsere Heimat Veranstaltungsort Volksbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 02:49 Min Volksbad Nürnberg: Sanierungsarbeiten schreiten voran Schritt für Schritt schreiten die Sanierungsarbeiten im Volksbad voran. Sichtbar ist das momentan etwa in Halle drei – der ehemaligen Frauenschwimmhalle und der neuen Sauna- und Wellnesshalle. Insgesamt soll es im Volksbad drei Gastronomiebereiche geben: für das öffentliche Schwimmen, für den Sauna- bzw. Wellnessbereich und für Externe. Die Fläche für diejenigen, die keine Schwimmbesucher sind, 03.08.2023 03:05 Min Sanierung im Langwasserbad: Dauer und Umfang Der Schwimmbad-Mangel in Bayern ist ein bekanntes Phänomen. Umso größer war 2015 also die Freude, als das Langwasserbad in Nürnberg eingeweiht wurde. Der Schwimmtempel, der vor allem für Vereine und Leistungssportler bzw. -sportlerinnen perfekte Trainingsbedingungen bieten sollte, macht jedoch seit Beginn an immer wieder negative Schlagzeilen. Mehrfach ist uns in den vergangenen Monaten zu Ohren 04.05.2023 02:50 Min Beckenfest im Volksbad Nürnberg: Betonarbeiten an den Becken sind fertig Seit Anfang 2022 herrscht Baustelle im Nürnberger Volksbad. Es ist ein Millionenprojekt der Stadt: der Umbau und die Wiedereröffnung des historischen Schwimmbades. Jetzt sind die Betonarbeiten der drei großen Schwimmbecken fertig. Bisher läuft alles weitestgehend nach Plan.  Die Eröffnung des Volksbades in der Noris rückt einen Schritt näher: Die Betonarbeiten der historischen Schwimmbecken sind abgeschlossen. 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.