Mo, 15.04.2013 , 22:18 Uhr

Unsere Heimat: Jan Beinßens neuer Krimi "Lokalderby"

Der fränkische Autor Jan Beinßen liefert pünktlich vor dem Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth einen Krimi mit dem Titel „Lokalderby“. Darin überschattet ein tragisches Ereignis das Aufeinandertreffen von FCN und der SpVgg. Denn wenige Tage vor dem Spiel wird der Busfahrer des Clubs tot aufgefunden, angeblich mit einer Handvoll Kleeblätter im Mund. Kollegin Kerstin Haunstetter hat sich mit Jan Beinßen am Tatort getroffen.

 

1. FC Nürnberg 1. FCN Autor Club Franken Fernsehen Fränkischer Krimi Grundig Stadion Jan Beinßen Kerstin Haunstetter Kleeblatt Krimi Lokalderby SpVgg Greuther Fürth Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die 04.12.2023 02:48 Min Fürth baut Siegesserie aus: FCN chancenlos gegen Düsseldorf Braunschweig bleibt einer der Lieblingsgegner der Fürther. Auswärts holt das Kleeblatt einen knappen 1:0 Sieg und bleibt auf Erfolgskurs. Der FCN muss dagegen den nächsten bitteren Dämpfer und gleich fünf Tore der Fortuna wegstecken. Und das unmittelbar vor der nächsten Pokalrunde.    Es gibt Redebedarf am Valznerweiher Gegen die Fortuna sollte die Trendwende beim Club 24.11.2023 02:02 Min Lieblingsgegner für Kleeblatt und Club: Fürth empfängt Wiesbaden, FCN reist zum KSC Die Länderspielpause ist vorbei und wie schon in der spielfreien Zeit reist der Club nach Baden-Württemberg – diesmal jedoch nicht zum VfB Stuttgart sondern zum Rivalen aus Karlsruhe. Der KSC belegt aktuell Platz 14 und hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Dennoch:  Die Aufgabe gegen die Badener im neu errichteten Wildpark wird also alles andere als 29.09.2023 03:38 Min SpVgg in Elversberg und Club empfängt Magdeburg Für unsere fränkischen Zweitligavertreter wird es am Sonntag ernst. Der 1. FC Nürnberg empfängt den Tabellensechsten Magdeburg im Max-Morlock-Stadion. Nach dem Unentschieden in Braunschweig will der Club im eigenen Stadion natürlich dreifach Punkten. Die SpVgg reist nach Elversberg. Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und liegt mit 10 Punkten aktuell auf Platz 8.