Di, 03.02.2015 , 15:23 Uhr

Unsere Heimat: Lockentaubenzüchter aus Eckersmühlen

Tauben – Den grauen Straßenvögeln schenken nur die wenigsten von uns Aufmerksamkeit. In Ausnahmen werden ihre weißen Artgenossen für Hochzeitszeremonien aus einem symbolischen Käfig gelassen. Aber haben Sie schon einmal was von Lockentauben gehört? Ein junger Mann aus Mittelfranken, weiß genau wo die Taube die Locken hat. Der 18 jährige Michael Hanke. Er ist mehrfacher Europameister in der Taubenzucht. Seit einigen Jahren hat er sich auf die Gattung der Lockentaube spezialisiert.

Eckersmühlen Lockentauben Taubenzucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 00:37 Min Leiche im Main-Donau-Kanal: Identität des Toten geklärt Bereits vergangene Woche wurde im Main-Donau-Kanal ein lebloser Körper entdeckt. Passanten machten entsprechende Beobachtungen im Bereich zwischen den Schleusen Hilpoltstein und Eckersmühlen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er konnte von den herbeigerufenen Rettungskräften nur tot geborgen werden. Jetzt steht auch seine Identität fest. Es handelt sich um einen 64-Jährigen aus dem Landkreis 09.02.2024 00:32 Min Landkreis Roth: Auto kollidiert mit Zug an Bahnübergang In Eckersmühlen im Landkreis Roth hat sich am Freitagmorgen ein Unfall zwischen einem PKW und einem Zug ereignet. Dies führte für mehrere Stunden zu Verzögerungen im Zugverkehr. Informationen der Polizeipressestelle Mittelfranken zufolge kollidierte ein Zug mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen waren im Auto, eine davon wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke zwischen 26.04.2024 01:11 Min FCN gegen Karlsruhe: Club will Schritt Richtung Klassenerhalt machen Karlsruher SC gegen den 1. FC Nürnberg – am Sonntag kommt es im Max-Morlock-Stadion zu einem wahren Traditionsduell zweier Gründungsmitglieder der Bundesliga. Tabellarisch geht der KSC als Favorit in die Partie, die Gäste belegen aktuell den fünften Tabellenplatz und sind seit fünf Ligapartien unbesiegt. Aber die Historie spricht für den FCN: Die Nürnberger gewannen in der 26.04.2024 00:28 Min Mega-Fusion: Schaeffler und Vitesco sind ab jetzt ein Unternehmen Die Mega-Fusion zwischen Schaeffler und Vitesco ist nun offiziell. Gestern haben die Anteilseigner von Schaeffler dem Deal zugestimmt. Am Tag vorher, die Aktionäre von Vitesco. Damit ist der Weg für die Verschmelzung der beiden bayerischen Zulieferer-betriebe frei. Das neue Unternehmen soll dann unter dem Namen Schaeffler operieren und durch den Deal zu einem der zehn