Mo, 29.07.2013 , 14:54 Uhr

Unwetterfront tobt über Mittelfranken

Nach den hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tagen zogen gestern schwere Gewitter über Deutschland. Starkregen, Sturmböen und Hagel waren die Folge – auch in Mittelfranken. Besonders schwer erwischt hat es die Landkreise Roth und Gunzenhausen. Hier waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz.

 

Einsatzkräfte Feuerwehr Franken Fernsehen Gewitter Gunzenhausen Hagel Mittelfranken Regen Roth Starkregen Sturmböen Unwetter Unwetterfront Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 01:07 Min Schwere Unwetter in Franken: Junge stirbt in Weißennohe Das sommerliche Wetter wurde gestern jäh unterbrochen von heftigen Gewittern in Bayern. Auch Mittelfranken war stark betroffen, sie haben es ja gemerkt. Auch der Kirchentag musste sein Programm unterbrechen. Betroffen waren aber nur eher kleinere Veranstaltungen am Nachmittag. Die Gemeinschaftsunterkünfte wurden früher geöffnet, damit die durchnässten Menschen sich umziehen konnten. Für die Camper wurde eine 23.04.2024 00:34 Min Tag des Bieres: Bayern auch 2023 Spitzenreiter Heute vor 508 Jahren wurde das Bayerische Reinheitsgebot erlassen, das bis heute regelt, welche Zutaten ins Bier gehören und welche nicht. Und – wie könnte es anders sein – Bayern war auch 2023 das Bundesland, das am meisten Bier verkauft hat. 23,4 Millionen Hektoliter, um genau zu sein. Allerdings sind das 2,5 Prozent weniger als 22.04.2024 00:44 Min Blitzmarathon 2024: 1.500 Geschwindigkeitsüberschreitungen 1.500 Autofahrerinnen und -fahrer in Mittelfranken überschritten trotz Ankündigung am Freitag die zulässige Höchstgeschwindigkeit – das ist die Bilanz des Blitzmarathons, der am 19. April in ganz Bayern stattfand. 24 Stunden lang überprüfte das Polizeipräsidium Mittelfranken an 100 Messstellen in der ganzen Region die Geschwindigkeiten. Mehr als 70 Tausend Fahrzeuge passierten die Kontrollen. Die Aktion 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter