Fr., 19.04.2024 , 16:41 Uhr

Update: Brand in Mehrfamilienhaus in Herzogenaurach

Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Morgen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Herzogenaurach ausgebrochen. Mit Todesfolge.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Dachgeschosswohnung.

Die meisten Personen konnten sich eigenständig aus dem Gebäude retten. Für einen 43-jährigen Mann endete der Brand tödlich, ein 35-Jähriger kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Brandursache ist aktuell noch unklar, die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Feuerwehr Franken Fernsehen Herzogenaurach Mehrfamilienhaus Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 00:39 Min Brand in Hersbruck: Tote Person gefunden Am Samstagabend hat die Feuerwehr einen Wohnhausbrand in der Hersbrucker Spitalgasse gelöscht. Ein Anwohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch bemerkt und Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte haben vier Bewohner unverletzt ins Freie gebracht. In der brennenden Wohnung haben Feuerwehrleute anschließend einen toten Mann gefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in seiner Wohnung ausgebrochen; die Polizei 12.11.2025 00:30 Min Brand in Nürnberger Wohnhaus: Zwei Personen leicht verletzt Heute Morgen hat es in Nürnberg im Bereich Hohe Marter in einem Wohnhaus gebrannt. Gegen 4:45 Uhr fing der Dachstuhl des Gebäudes Feuer. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, sie verhinderten, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen konnten. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch unklar. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei Nürnberg, was das Feuer ausgelöst hat. 22.05.2025 00:41 Min Brand in Schwabacher Mehrfamilienhaus: Kriminaldauerdienst nimmt Hinweise entgegen In Schwabach brach am 06. Mai in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße ein Brand aus, nun werden Zeugen gesucht. Der Dachstuhl stand in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit rund 20 Fahrzeugen an, während die Polizei das Nachbarhaus evakuierte. Der Sachschaden wird auf einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag geschätzt, Verletzte gab es keine. 15.01.2026 00:34 Min Großbrand in Thannhausen: Polizei vermutet Holzofen als Brandursache Am Mittwochnachmittag kam es zu einem schweren Brand im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Im Pfofelder Ortsteil Thannhausen brannte ein Einfamilienhaus. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort und musste den Dachstuhl abtragen, um die letzten Glutnester zu löschen. Das Gebäude ist nach Angaben der Polizei nicht mehr bewohnbar. Laut Polizei könnte ein Holzofen den Brand ausgelöst haben. Der entstandene Sachschaden liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich.