Mo., 18.05.2026 , 14:38 Uhr

Update zu Tödlichem Chemieunfall vom Freitag: Eine Person im Krankenhaus gestorben

Nach dem Chemikalienaustritt am Freitag in einem Betrieb in Nürnberg liegen noch keine weiteren Erkenntnisse zur Unfallsursache vor. Unklar ist zum Beispiel weiterhin, um welchen Stoff es sich bei dem ausgetretenen Material handelt und welche konkrete Gefahr für die Beteiligten davon ausgeht. 

Das betroffene Gebäude ist inzwischen wieder für Untersuchungen zugänglich. Vor Ort wurden bereits Messungen durchgeführt und Flüssigkeiten gesichert. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Für morgen ist zudem eine Obduktion des verstorbenen Mannes angesetzt. 

Insgesamt wurden bei dem Unfall rund 30 Menschen verletzt. Mehrere Betroffene erlitten vor allem Atemwegsverletzungen. Zwei Beschäftigte verloren direkt nach dem Vorfall das Bewusstsein, einer von ihnen verstarb später im Krankenhaus. 

Chemie Chemieunfall Ermittlungen Franken Fernsehen Krankenhazs Mittelfranken Nürnberg tödlich verletzt Unfall Untersuchungen

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 00:42 Min Lkw überschlägt sich auf der A9 bei Allersberg: Fahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall Am Samstagmorgen kam es auf der A9 zwischen den Anschlusstellen Hilpoltstein und Allersberg in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde  eingeklemmt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Die Autobahn 31.03.2026 00:56 Min Schwerer Verkehrsunfall mit drei Autos: A3 Richtung Würzburg vollständig gesperrt Update vom 01. April: Laut der Verkehrspolizei Erlangen war der Unfallverursacher der Fahrer des weißen Seat. Bei ihm konnte auch Alkohol nachgewiesen werden. Auf der A3 bei Nürnberg hat sich heute Mittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwischen Nürnberg-Behringersdorf und Erlangen-Tennenlohe, auf Höhe der Ausfahrt Nürnberg-Nord, sind drei Fahrzeuge kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen hat ein schwarzer Volvo zuerst einen 28.01.2026 00:47 Min Polizeischüsse in Nürnberger Heisterstraße: Ermittlungen wurden eingestellt In Nürnberg-Werderau wurde am 04. März 2025 ein 38-jähriger Mann durch Schüsse aus einer Dienstwaffe eines Polizisten lebensbedrohlich verletzt. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde der Fall jetzt eingestellt, da der Beamte laut Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth aus Notwehr handelte. Der 38–Jährige stand wegen Körperverletzung im Verdacht. Bei der Verhaftung leistete der Mann Widerstand und griff die Polizeibeamten mit einem Messer an. Daraufhin setzte ein Polizist seine Schusswaffe ein 10.12.2025 00:43 Min Trümmerfeld auf A6 bei Nürnberg: Vollsperrung für mehrere Stunden Gestern Nacht kam es um 21:15 Uhr auf der A6 in Richtung Amberg zu einem schweren Unfall, bei dem vier Personen Verletzungen erlitten haben.  Ein LKW auf der rechten Spur stoß mit einem Pkw auf der linken Spur zusammen. Dadurch wurde der Pkw vor einen zweiten Lkw gedrückt und blieb dort stehen. Kurz danach fuhr ein