Fr, 28.01.2022 , 15:24 Uhr

Urkunde und Zuschuss für Fürth: Fahrradfreundliche Kommune

Fürth darf sich ab sofort „Fahrradfreundliche Kommune“ nennen! Laut der “Arbeitsgemeinschaft Fahrrad-freundliche Kommunen in Bayern” hat die Kleeblatt Stadt die Vorgaben mit großer Sorgfalt erfüllt. Neben einer Urkunde bekommt die Stadt zudem einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro für ein Zählgerät, das an einem besonders frequentierten Radweg installiert werden soll. Die Stadt plant, den Anteil des Radverkehr bis 2035 zu verdoppeln. 

2025 Fahrrad Fahrradfreundlich Fürth Geld Kommune Radverkehr Stadt Zuschuss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 00:34 Min Stadt Fürth: Neues Sirenennetzkonzept für die Kleeblattstadt Weil es in der Vergangenheit immer wieder Fehlversuche gab, investiert Fürth jetzt in ein neues Sirenennetzkonzept. Die Stadt hat beschlossen, ein eigenes Standortnetz mit 43 Sirenen einzurichten. Diese sollen bei Gefahren in der ganzen Stadt zu hören sein. Ziel ist es, die Bevölkerung frühzeitig zu warnen und die Einsatzkräfte vor allem die Freiwilligen Feuerwehrler zu 05.12.2023 02:38 Min Fürth: Neuer Haushaltsplan für 2024 Mit nur 3 Gegenstimmen hat der Fürther Stadtrat den Haushaltsplan für 2024 beschlossen. Die Stadt investiert eine Rekordsumme von über 71 Millionen Euro und kann weiterhin Schulden zurückzahlen. Auf der Agenda für 2024 stehen unter anderem Bildung, Brückenbau und Klinikum. Und noch weitere Vorhaben sollen in Fürth vorankommen. Die Bildung und Betreuung von Kindern. Das sind 24.04.2024 00:20 Min Landgericht Nürnberg-Fürth: Neuer Präsident eingeführt Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat einen neuen Präsidenten. Justizminister Georg Eisenreich hat heute offiziell Andreas Zwerger in sein neues Amt eingeführt. Der 57-Jährige war vorher Vizepräsident des Landgerichts Bamberg und löst jetzt Roland Glass ab, der in den Ruhestand geht. Er war über 9 Jahre im Amt. 23.04.2024 00:42 Min Strecke Nürnberg Fürth: Sie ist eine der meistfrequentierten Pendlerachsen Deutschlands Die Strecke zwischen Fürth und Nürnberg ist eine der meistfrequentierten Pendlerachsen Deutschlands. Über 41.000 Menschen fahren hier täglich mit dem ÖPNV, dem Auto oder Fahrrad zwischen Wohn- und Arbeitsstätte hin und her. Nur die Achse zwischen Berlin und Potsdam ist noch stärker frequentiert. Diese Zahlen gehen aus dem sogenannten Pendleratlas des statistischen Landsamtes hervor, wurden