Do., 31.07.2025 , 17:33 Uhr

Urteilsverkündung: Lebenslange Haft für Mord in Schwabach

Ein 42-jähriger Mann wurde im August des vergangenen Jahres in Schwabach erstochen. Mit einem ca. 30cm langen Küchenmesser wurden dem Opfer mehrere Stichwunden zugeführt, darunter zwei bewusste Stiche auf den linken Brustkorb. Seit Juli muss sich für die Tat ein Mann vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Das Gericht kommt heute am 7. Verhandlungstag zu einem klaren Schluss.

Der 60 Jahre alte Angeklagte hat den Ehemann seiner langjährigen Geliebten in voller Tötungsabsicht erstochen. Lebenslange Haft wegen Mordes so das Urteil. Der Täter selbst hat seine Schuld bis zum Schluss geleugnet. 

Franken Fernsehen lebenslang Lebenslange Freiheitsstrafe Mittelfranken Mord Prozess Schwabach

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 02:06 Min Leistung abgerechnet, aber nicht erbracht? Prozessauftakt bei mutmaßlichem Pflegedienstbetrug Etwa 3 Euro zahlt die Krankenkasse für eine Blutzuckermessung an den ambulanten Pflegedienst. Wenn solche Leistungen zwar abgerechnet, aber gar nicht erbracht werden, handelt es sich um Abrechnungsbetrug. Und das geschieht häufiger, als man denkt. Jährlich entsteht im Gesundheitssystem durch solche Fälle ein Schaden in Milliardenhöhe. Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth begann heute der Prozess gegen 21.11.2025 01:10 Min Impressionen von "Schwabach glänzt" Impressionen von „Schwabach glänzt“. 22.10.2025 12:00 Min Jugend löscht: Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Schwabach Ein Tag lang sind die Jugendlichen selbst die Großen Einsatz bei der Feuerwehr Schwabach. Brand in einer Lagerhalle. Eine Person liegt bewusstlos im Rauch. Deshalb rückt der Löschgruppe 1/40/2 zum Einsatz aus. Doch heute ist alles etwas anders. Denn heute ist auch die Jugendfeuerwehr Schwabach mit dabei beim Großeinsatz. Das Besondere an diesem Einsatz: Die Jugendlichen löschen nicht nur 21.10.2025 00:44 Min News Of The Day: Schwerer Unfall auf der A6 bei Schwabach in der Nacht auf Dienstag Ein ungarischer Kleintransporter kracht gegen 1 Uhr mit hoher Geschwindigkeit in einen Sicherungsanhänger einer Nachtbaustelle. Der Fahrer wird schwer verletzt und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls befinden sich keine Personen im Sicherungsfahrzeug. Die A6 bleibt in Richtung Heilbronn stundenlang gesperrt, der Stau reicht bis über das Kreuz Nürnberg-Süd hinaus. Ab 5