Do, 21.01.2021 , 15:23 Uhr

VAG-Kontrolle: Halten sich die Fahrgäste an die FFP2-Maskenpflicht?

Mittlerweile weiß es jeder: seit Montag gilt die bayernweite Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske im ÖPNV.  Alle Fahrgäste ab 15 Jahren sind dazu verpflichtet, Kinder zwischen 6 und 14 Jahren tragen weiterhin Alltagsmasken. Das gilt nicht nur in den Bussen und Bahnen selbst, sondern auch an den Haltestellen und Bahnsteigen, egal ob unter- oder oberirdisch. Ob sich die Fahrgäste auch daran halten überprüft die VAG bei Kontrollgängen beispielsweise an den Haltestellen Plärrer oder an der Lorenzkirche.. 

FFP2 Franken Fernsehen Maskenpflicht Mittelfranken Nürnberg VAG
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 02:52 Min Schiene statt Hörsaal: Studierende werden Straßenbahnfahrer Jetzt mal ehrlich: Wie oft haben Sie sich schon geärgert, weil Bus oder Bahn zu spät kommen? Noch ärgerlicher ist es allerdings, wenn gar keine Bahn fährt. Und das kann nicht nur der Fall sein, wenn mal wieder die Lokführer streiken. Im öffentlichen Nahverkehr herrscht nämlich akuter Fahrermangel, auch in Nürnberg. Deshalb hat sich die 29.04.2024 02:25 Min Energie- und Wärmeversorgung der Zukunft: Solarleuchten und kommunale Wärmeplanung Erneuerbare Energien liegen im Trend. Allein 2023 wurden über eine Million neuer Solaranlagen in Deutschland installiert. Das geht aus Angaben des Bundesverbands Solarwirtschaft hervor. Auch in diesem Jahr wird ein Solarboom erwartet. Mit Blick auf den Freistaat zeigt der Energieatlas Bayern, dass rund 23 Prozent der Bruttostromerzeugung von Solarenergie stammen.  Beleuchtete Straßen – dafür sorgen 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.