Mi., 05.03.2025 , 17:52 Uhr

Vandalismus am Spielplatz: Unbekannte kippten Altöl auf Rutschen

Steffen Kuhmann war sprachlos, als er am Montag im Stadtpark eintraf. Der Mitarbeiter des Servicebetriebs öffentlicher Raum musste feststellen, dass die Rutschen am Spielplatz mit Altöl beschmiert wurden. Seit gestern sind deswegen die Klettergerüste gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Kuhmann mehrere tausend Euro. Die Mitarbeiter des SÖR kümmern sich in den nächsten Wochen um die Reinigung, damit die Rutschen bald wieder benutzt werden können. Tim Koß und Steffen Kuhmann macht es wütend, dass hier auf Kosten der Gesundheit der Kinder vandaliert wurde. Auch Passanten sind empört ber solche Taten. 

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Da der Spielplatz nicht videoüberwacht wird, gibt es bisher keine Hinweise auf den Täter. Die Stadt hat mittlerweile Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Seit heute Vormittag ermittelt die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in dem Fall. Sie bitten um Hinweise. Zeugen können sich unter der Nummer 0911/2112 3333 melden.   

Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Polizei Rutschen Spielplatz Stadtpark Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 00:42 Min Montags-Kundgebung in Nürnberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend hat es in Nürnberg eine Versammlung mit Gegendemonstrationen gegeben, bei der die Polizei eingreifen musste. Rund 75 Personen haben sich am Ludwigsplatz versammelt, bis zu 300 Gegendemonstranten am Jakobsplatz. Die Polizei hat die Versammlungsflächen mit Sperrgittern getrennt, um direkte Konfrontationen der politischen Lager zu vermeiden. Die Demonstranten sind gegen 19:15 Uhr losgezogen, während 22.05.2025 00:36 Min Nach Tötungsdelikt in Nürnberg: Tatverdächtiger festgenommen Mitte Mai fand die Polizei in Nürnberg einen 30-jährigen Mann tot in seiner Wohnung, offenbar gewaltsam getötet. Die gegründete Ermittlungskommission „Apartment“ übernahm die Ermittlungen und die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an. Die Obduktion bestätigte ein Tötungsdelikt, der Verstorbene wurde als der 30-jährige Bewohner identifiziert. Ein 38-jähriger Mann wurde heute wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen. 04.03.2025 00:42 Min Mann von Polizei erschossen: Tatort in Heisterstraße gesperrt In Nürnberg-Werderau wurde heute Morgen ein Mann von der Polizei erschossen. Eine Streife der Polizei wollte einen 38-Jährigen wegen Körperverletzung festnehmen. Der Mann leistete Widerstand, ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge hat er sich mit einem Messer bewaffnet. Daraufhin setzte ein Polizist seine Schusswaffe ein und traf den Mann. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch die Polizei und einen Notarzt erlag 10.12.2025 00:54 Min Bewaffneter Banküberfall in Nürnberg: Täter auf der Flucht Heute Morgen wurde gegen 08.45 Uhr eine Bankfiliale in der Ludwigsstraße in Nürnberg überfallen. Der Täter betritt die Filiale mit einer Waffe, erbeutete Bargeld und ergriff anschließend die Flucht. Die Angestellten blieben körperlich unverletzt. Die Polizei Mittelfranken hat unmittelbar Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter eingeleitet – diese dauern bis dato noch an. Der Täter ist männlich, mitte 30 und ca. 185 cm groß. Der Täter wird