Fr., 20.12.2024 , 15:01 Uhr

Verfolgungsjagd: Polizei stoppt 52-Jährige erst durch Schüsse

Spektakuläre Verfolgungsjagd mit Schüssen im Landkreis Erlangen-Höchststadt: Eine 52-jährige Autofahrerin hat am Donnerstag mehrere Unfälle verursacht und sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Flucht begann bei Geiselwind und endete in Mühlhausen, wo die Frau trotz Anhaltesignal weiterfuhr und zwei Streifenwagen rammte.  

Um die Situation zu entschärfen, gab ein Polizeibeamter gezielte Schüsse auf die Reifen des Fluchtfahrzeugs ab. Zwei Polizisten und die Fahrerin wurden leicht verletzt. Der Mercedes sowie ein Polizeifahrzeug erlitten Totalschaden. Die Erlanger Mordkommission ermittelt wegen gefährlichen Fahrmanövern gegen sie. Es besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes zum Nachteil eines Polizeibeamten. Da nicht auszuschließen ist, dass sich die Beteiligte in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, wurde sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder deswegen in eine gefährliche Verkehrssituation gerieten. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0911 2112-3333 entgegen.  

Erlangen-Höchstadt Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 00:39 Min Brand in Hersbruck: Tote Person gefunden Am Samstagabend hat die Feuerwehr einen Wohnhausbrand in der Hersbrucker Spitalgasse gelöscht. Ein Anwohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch bemerkt und Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte haben vier Bewohner unverletzt ins Freie gebracht. In der brennenden Wohnung haben Feuerwehrleute anschließend einen toten Mann gefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in seiner Wohnung ausgebrochen; die Polizei 12.11.2025 00:41 Min 284 Verstöße, 75 Festnahmen in Bayern: Innenministerium zieht Bilanz von Schwerpunktkontrollen 284 Verstöße und 75 vorläufige Festnahmen. Diese Bilanz hat das Bayerische Innenministerium aus den landesweiten Schwerpunktkontrollen gezogen. Insgesamt wurden etwa 10.000 Personen und 5.000 Autos kontrolliert. Vom 22. Oktober bis zum 4. November haben die Polizeien in Bayern und in vier weiteren Bundesländern diese Kontrollen durchgeführt. Damit wollten die Bundesländer verstärkt gegen Hausdiebstahl und Bandenkriminalität vorgehen. Der Bayerische Innenminister Joachim Hermann rief dazu 03.11.2025 00:42 Min Ausgebüxte Pferde verursachen Verkehrsunfälle: Drei Tiere tot, ein Mensch verletzt In Mittelfranken haben ausgebüxte Pferde am Sonntag zwei Unfälle verursacht. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei entkamen acht Pferde von einem Hof bei Markt Erlbach im Landkreis Neustadt an der Aisch–Bad Windsheim, als sie von der Koppel in den Stall gebracht werden sollten. Mehrere Tiere liefen auf umliegende Straßen. Ein Autofahrer stieß 28.10.2025 00:37 Min Unfall In Cadolzburg: Mazda überschlägt sich und ladet im Graben Schreckmoment am frühen Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr in Cadolzburg: Auf der FÜ16 zwischen Rossendorf und dem Gewerbegebiet Schwadermühle kam ein Mazda in einer Kurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb anschließend auf der Seite im Graben liegen. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Auto bergen, das später abgeschleppt wurde. Die Person wurde