Mo, 15.07.2019 , 15:12 Uhr

Vergewaltigung im Fürther Pegnitzgrund: Prozess beginnt morgen

Am Landgericht Nürnberg-Fürth beginnt morgen der Prozess um eine Vergewaltigung im Fürther Pegnitzgrund. Dem 37-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, im November letzten Jahres eine Frau erst mit einem Messer bedroht zu haben um sich anschließend in einem Gebüsch an ihr zu vergehen. Das Opfer konnte sich schließlich befreien und Hilfe holen. Dank der detaillierten Personenbeschreibung der Frau kam die Polizei auf die Spur des 37-Jährigen. Bei dem Angeklagten handelt es sich um einen mehrfach vorbestraften Fürther mit türkischer Abstammung. Er galt als Ausreisepflichtig.

Franken Fernsehen Fuerth Mittelfranken Pegnitzgrund Prozess Vergewaltigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 00:38 Min Freibäder öffnen im Mai: Startschuss in der Region Wie wäre es mit einem Freibadbesuch am Feiertag? Im Erlanger Röthelheimbad ist das möglich, denn hier startet die Saison am 1. Mai bei freiem Eintritt. Die Vorbereitungen laufen teilweise schon seit März, in den nächsten Wochen ziehen dann weitere Bäder in der Region nach. Am 4. Mai öffnet das Nürnberger Westbad, am 5. Mai das 12.02.2024 00:35 Min Fürth: Woolworth-Kaufhaus wird zu Wohnkomplex Das Woolworth-Kaufhaus in Fürth soll jetzt wieder belebt werden. Seit einiger Zeit stehen die Obergeschosse des Gebäudes leer. Jetzt soll der Komplex in der Schwabacher Straße 54 umfassend renoviert und ausgebaut werden. Auf einer Fläche von insgesamt 7300 Quadratmetern sollen laut Baureferentin Christine Lippert möblierte Wohnungen sowie ein Tagescafé entstehen. Das Kaufhaus Woolworth werde im 18.01.2024 00:32 Min Leiche in Regnitz: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an Passanten in Fürth bemerkten gestern Nachmittag eine leblose Person in der Regnitz bei Stadeln. Die Rettungskräfte wurden gegen 16:15 alarmiert und bargen auf Höhe der Wiesengrundstraße den Leichnam aus dem Wasser. Noch vor Ort übernahm das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei die Ermittlungen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche angeordnet. Auch die Identität 17.01.2024 00:51 Min Neuer Solarpark entsteht: Spatenstich in Burgfarrnbach Im Dezember feierte der Fürther Solarberg sein 20-jähriges Jubiläum, jetzt gibt es schon wieder gute Nachrichten für erneuerbare Energie in Fürth. Ein neuer Solarpark entsteht, modernste Technik für saubere Energie direkt aus Fürth. Der Spatenstich auf einem Acker bei Burgfarrnbach ist bereits erfolgt, ab April sollen hier jährlich rund 1,6 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt werden,