Di, 23.11.2021 , 08:32 Uhr

Verkehrsbehinderungen auf der Südwesttangente: Bauwerksprüfung an der Zirndorfer Brücke

Autofahrer müssen auf der Südwesttangente mit Verkehrsbehinderungerechnen. Denn: Bei der Zirndorfer Brücke in Fürth steht die alljährliche Bauwerksprüfung an. Es kommt zu Teilsperrungen auf der Straße am Europakanal. In Richtung Neustadt/Aisch wird täglich zwischen 9 und 15 Uhr nur eine Spur befahrbar sein. Längere Wartezeiten müssen vor allem in Richtung Nürnberg miteinkalkuliert werden. Am Donnerstagabend sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. 

Autofahrer Bauwerksprüfung Fürth Neustadt an der Aisch Stau Südwesttangente Verkehr Verkehrsbehinderungen Zirndorfer Brücke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:42 Min Strecke Nürnberg Fürth: Sie ist eine der meistfrequentierten Pendlerachsen Deutschlands Die Strecke zwischen Fürth und Nürnberg ist eine der meistfrequentierten Pendlerachsen Deutschlands. Über 41.000 Menschen fahren hier täglich mit dem ÖPNV, dem Auto oder Fahrrad zwischen Wohn- und Arbeitsstätte hin und her. Nur die Achse zwischen Berlin und Potsdam ist noch stärker frequentiert. Diese Zahlen gehen aus dem sogenannten Pendleratlas des statistischen Landsamtes hervor, wurden 02.08.2023 00:29 Min Verkehrschaos in Fürth: mehrere Straßen wegen Wasserrohbruch gesperrt Ein Wasserrohrbruch am Vacher Markt hat gestern Nachmittag den Verkehr im Fürther Norden lahmgelegt. So kam es auf einer Umleitungsstrecke für die gesperrte Verbindung zwischen Stadeln und Atzenhof zu einem Verkehrschaos. Aus der Straße ist infolge des unterirdischen Rohrbruchs Wasser ausgetreten. Daneben wurden viele weitere Straßen im Fürther Norden gesperrt. Die Sperrung ist seit heute 06.06.2023 00:30 Min Zum Ende der Pfingstferien: Staus und Behinderungen erwartet Zum anstehenden Feiertag Fronleichnam und dem Ende der Pfingstferien in dieser Woche, rechnet der ADAC mit starken Staus und Behinderungen. Vor allem die Fernstraßen in Richtung Norden sollen betroffen sein wie zum Beispiel die A3 oder die A9. Der Stauschwerpunkt wird laut ADAC zum Mittwochnachmittag erwartet. Ein Gutes hat die Sache aber. Am Mittwoch und 24.04.2024 00:20 Min Landgericht Nürnberg-Fürth: Neuer Präsident eingeführt Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat einen neuen Präsidenten. Justizminister Georg Eisenreich hat heute offiziell Andreas Zwerger in sein neues Amt eingeführt. Der 57-Jährige war vorher Vizepräsident des Landgerichts Bamberg und löst jetzt Roland Glass ab, der in den Ruhestand geht. Er war über 9 Jahre im Amt.