Fr, 09.06.2017 , 16:34 Uhr

Verkehrschaos am Hauptbahnhof: Fahrbahndecke wird saniert

Einmal mehr Verkehrschaos rund um den Nürnberger Hauptbahnhof. Der Grund: Seit heute wird im Bereich des westlichen Bahnhofsplatzes die Fahrbahndecke saniert. Deshalb sind entlang des Königstorgrabens und des Frauentorgrabens mehrere Fahrspuren gesperrt. Auch die Zufahrt in die Königsstraße ist dicht – eine entsprechende Umleitung über die Lorenzer Straße ist ausgeschildert. Morgen will der Servicebetrieb Öffentlicher Raum diese Arbeiten abschließen – weitere kleinere Maßnahmen folgen im Laufe der nächsten Woche. Ab dem 19. Juni läutet SÖR dann die zweite Bauphase zur Umgestaltung des Bahnhofsplatzes ein.

Bahnhof Bauarbeiten Baustelle Hauptbahnhof Stau Verkehr Verkehrschaos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 00:40 Min Baustelle am Plärrer: Erneute Einschränkungen Die Straße am Nürnberger Plärrer ist wieder frei – zumindest in Richtung Rothenburger Straße ist jetzt wieder alles mehrspurig passierbar. Bald müssen Verkehrsteilnehmende mit neuen Behinderungen rechnen: Die Gehwege an der Rotheburger Straße ab dem Hochhaus am Plärrer sollen verbreitert werden. Es soll außerdem ein Grünstreifen mit zwölf neuen Bäumen entstehen. So werden auch die Fahrspuren 15.02.2024 00:36 Min Sensationeller Fund auf Baustelle: Skelette in St. Johannis entdeckt Auf einer Baustelle im Stadtteil St. Johannis wurden menschliche Skelette entdeckt. Oberbürgermeister Marcus König spricht von einem der möglicherweise größten Pestgräber Deutschlands. Die Ausgrabungen zeigen mehrere Totenschädel, Knochen und Gebeine.  Ein Zelt wurde errichtet, um die Funde zu schützen.  Der Fund wurde auf dem Gelände eines geplanten Seniorenheims getätigt, das auf einem ehemaligen Gartengelände entstehen 14.11.2023 02:49 Min Bauarbeiten am Nürnberger Plärrer: Fahrbahnsperrungen bis März 2024 geplant Wer mit dem Auto durch die Nürnberger Innenstadt fährt, der braucht ohnehin schon viel Geduld. Seit einigen Monaten noch viel mehr, denn: Am Nürnberger Plärrer wird der gesamte Verkehr an der Südlichen Fürther Straße und der Rothenburger Straße auf eine Fahrspur reduziert. Die Folge: Staus und Geduldsproben ohne Ende.  Große Empörung bei den Autofahrerinnen und 06.06.2023 00:30 Min Zum Ende der Pfingstferien: Staus und Behinderungen erwartet Zum anstehenden Feiertag Fronleichnam und dem Ende der Pfingstferien in dieser Woche, rechnet der ADAC mit starken Staus und Behinderungen. Vor allem die Fernstraßen in Richtung Norden sollen betroffen sein wie zum Beispiel die A3 oder die A9. Der Stauschwerpunkt wird laut ADAC zum Mittwochnachmittag erwartet. Ein Gutes hat die Sache aber. Am Mittwoch und