Fr, 05.12.2014 , 10:15 Uhr

Verkehrstipp: Kein Alkohol am Steuer

Vier mal höher ist die Gefahr einen Verkehrsunfall zu verursachen, wenn man 0,8 Promille Alkohol im Blut hat. Eine Zahl die eigentlich abschrecken sollte. Tut sie aber anscheinend nicht: Rund 15.000 Verkehrsunfälle mit Personenschäden wurden unter Alkoholeinfluss verursacht. In der Weihnachtszeit ist die Verlockung ein Gläschen zu trinken besonders groß: Ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, ein Gläschen Sekt in der Firma zum Jahresabschluss. In unserem Verkehrstipp informieren wir Sie über die Folgen, wenn man dann doch noch ins Auto steigt.

Alkohol Alkohol am Steuer Autofahren Betrunken Franken Fernsehen Glühwein Nuernberg Polizei Steuer Unfall Unfälle Verkehrstipp Video Weihnachtsfeier Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 00:39 Min Taschendiebstähle verhindern: Polizei gibt Ratschläge Seit Monaten bearbeitet die Kriminalpolizeiinspektion Fürth eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstählen. Die Täter haben ihren Opfern in der Regel in U-Bahnen aufgelauert und Geldbeutel geklaut. Rund 30.000 Euro Schaden sind damit verursacht worden. Jetzt sitzen ein 27 Jahre alter Mann und zwei Frauen im Alter von 38 und 42 Jahren in Untersuchungshaft. Ein Erfolg. 04.04.2024 03:17 Min Polizei setzt auf Pferdestärken: Die Reiterstaffel Mittelfranken auf dem Volksfest Ruhepol bei Krawall und Getümmel Bei Fußballspielen oder Demonstrationen setzt die Polizei üblicherweise auf Pferdestärken. In Bayern gibt es solche Reiterstaffeln schon seit 1889, zum Beispiel in München oder Rosenheim. Erst 2019 hat auch Mittelfranken eine berittene Abteilung eingeführt. Die dritte Reiterstaffel im Freistaat. Die Polizeireiterinnen und -reiter sind bei uns in der Region aber 21.02.2024 02:36 Min Polizei ermittelt wegen Verdachts des versuchten Mordes: Suchaktion in der Pegnitz Am 28. Januar dieses Jahres griffen bislang unbekannte Täter einen 36-jährigen an, der auf einer Parkbank in Nürnberg Eberhardshof saß. Das Opfer erlitt mehrere Schnittwunden am Oberkörper und musste notoperiert werden. Die mutmaßlichen Täter konnten bis heute nicht gefasst werden. Deshalb hat die Polizei heute eine Suchaktion in der Pegnitz, in der Nähe des Tatorts 08.12.2023 01:16 Min Weihnachtsgrüße aus Mittelfranken Passend zum zweiten Adventswochenende haben wir Weihnachtsgrüße vom Nürnberger Christkindlesmarkt eingeholt. Auch Gesangstalente waren mit dabei.