Die Heimmannschaft enttäuscht und die Gäste feiern verdient einen ungefährdeten Derbysieg. Crailsheim überrollt die Falcons am Ende mit 65:90.
Nürnberg lässt immer wieder leichte Punkte liegen und macht viele leichte Fehler und Ballverluste. Crailsheim nutzt diese Schwächen gnadenlos aus und zieht schnell davon. Und so ist das Spiel eigentlich zur Pause schon entschieden – 25:49. In den vierteln 3 und 4 geht es für die Falcons nur noch um Schadensbegrenzung. Vor der Partie hat Nürnberg noch kurzfristig auf die angespannte Personalsituation reagiert und den 30-jährigen Griechen Georgios Giouzelis von Aris Thessaloniki verpflichtet. Ein bitterer Einstand für die neue Nummer 12.
Diese Woche bringt den nächsten Gegner. Am Samstag geht’s zum Tabellensiebten nach Gießen. Zu einem direkten Playoff-Konkurrenten. Die Falken nach 23 Spielen mit 22 Punkten auf Platz 9, nur zwei Zähler dahinter. Schnell abhaken und neu fokussieren. Nach 3 Pleiten in Serie braucht Nürnberg schnell ein Erfolgserlebnis, damit der Traum von den Playoffs weiterlebt.