Fr., 10.04.2026 , 14:42 Uhr

Verlieren verboten: Das Kleeblatt gegen den Tabellenletzten Münster

Keine Konstanz. Gute Phasen, die von den schlechten Phasen überschattet werden, verschenkte Chancen. Das Kleeblatt kämpft um den Klassenerhalt. Mit rund 800 Fans reist die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel nach Münster. Morgen gibt es eine neue Chance, um einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. 

Und schon wieder heißt für das Kleeblatt: verlieren verboten.

Die Spielvereinigung ist zurück auf den Abstiegsplätzen

Samstag das Auswärts-Kellerduell gegen Tabellenletzten Münster. Die Zeit um Punkte zu holen – sie wird immer knapper. Das letzte Spiel gegen Paderborn: eine 0:2 Niederlage. Und das, obwohl das Spiel auch hätte anders ausgehen können. Fürth verschenkt mehrere Topchancen auf ein Tor. Das die Mannschaft gut gespielt hat – im Ergebnis keine Spur davon. 

Die Anzeigetafel muss am Samstag einen Sieg anzeigen. Gegen Münster. Das einzige Team, das in der ganzen Saison noch weniger Punkte als Fürth geholt hat. 

Für Münster ist es das zweite Spiel unter neuem Trainer 

Alles investieren muss auch Heiko Vogel mit seinem Team. Am Samstag nicht auflaufen wird Philipp Ziereis. Der Verteidiger ist gelb-gesperrt. 

Die letzten zwei Spiele – zwei Niederlagen. Zuvor hatte Fürth eine gute Phase. In vier Spielen holten sie 10 Punkte. Dass das Team nun wieder auf einem Abstiegsplatz steht, liegt aber nicht an zu viel Euphorie. 

Eine Niederlage würde für die Spielvereinigung den letzten Platz bedeuten

Das gilt es morgen zu verhindern. Mit weniger als drei Punkten wieder nach Hause fahren: keine Option. Um 13:00 Uhr wird alles in die Waagschale geworfen. 

 

Franken Fernsehen Fürth Fußball Greuther Fürth Spvgg

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2026 02:55 Min Neustart in Fürth: Mit Daniel Meyer will das Kleeblatt aus der Krise Hinter der SpVgg liegt eine schwierige Saison, in der bis zum Schluss um den Klassenerhalt gekämpft werden musste. Der Verbleib in der 2. Bundesliga ist zwar geschafft, zu tun gibt es aber extrem viel vor Beginn der neuen Saison und der Verein steckt mitten in der Vorbereitung. Die Spielvereinigung sortiert sich neu. Viele Spieler sind gegangen, neue Spieler werden. Und auch auf Leitungsebene sortiert der Verein sich neu.  Fürth 26.10.2026 01:04 Min Enttäuschter Trainer: Spielvereinigung verliert 0:3 in Osnabrück Nach dem 2:0 Heimsieg gegen Braunschweig sollte Fürth eigentlich weitere wichtige Punkte sammeln. Am Sonntag kommt dann aber die bittere Realität. Die Spielvereinigung muss sich 0: 3 in Osnabrück geschlagen geben.  Kapitän Felix Klaus bezeichnet den Tag als Rabenschwarz und das Spiel als katastrophal. Und auch Paul Will nennt den Auftritt der Mannschaft als blutleer. Fürth muss 16.10.2026 01:52 Min Kärwa-Nachspielzeit in Fürth: Braunschweig zu Gast im Ronhof Kraft und Fanunterstützung gabs für das Team der Spielvereinigung am Dienstagabend bei der Autogrammstunde auf der Fürther Kärwa. Morgen wirds schon wieder Ernst. Die Spielvereinigung empfängt Braunschweig um 13:00 Uhr. Die Fans fiebern mit dem Team mit.  Der Gast hat am Freitag gerade eine Sieglosserie von fünf Ligaspielen beendet. Trotzdem liegt Fürth mit Platz 15, 02.07.2026 02:10 Min Diesmal hoffentlich keine Zitterpartie: Trainingsauftakt bei der Spielvereinigung Greuther Fürth Der neue Zweitligaspielplan ist da. Die DFL hat heute die ersten Partien bekannt gegeben. Zum Auftakt darf der Club mal wieder zuhause spielen. Zu Gast im Max-Morlock-Stadion ist Dynamo Dresden. Die SpVgg muss zum Start in die neue Saison auswärts ran und reist zum Bundesligaabsteiger FC. St Pauli. Am zweiten Spieltag steigt dann schon direkt