Di., 19.11.2024 , 16:30 Uhr

Verpuffung mit anschließendem Kellerbrand: Feuerwehreinsatz in Nürnberg-Hasenbuck

Arbeiten an einem Motorrad im Keller eines Mehrfamilienhauses sind in der vergangenen Nacht wohl gehörig schief gegangen: Es kam zu einer Verpuffung und anschließend zu einem Kellerbrand.

Gegen 01:20 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem Brand in der Katzwanger Straße in Nürnberg-Hasenbuck gerufen. Die Einsatzkräfte nahmen eine starke Rauchentwicklung im Keller wahr.

Nachdem das Gebäude geräumt war, konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Der 27-Jährige, der den Brand mutmaßlich verursacht hat, wurde mit Verbrennungen ist Krankenhaus gebracht, zwei weitere Personen wurden vor Ort wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung behandelt. Ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro ist wohl entstanden. Wie genau es zu der Verpuffung kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

 

Evakuierung Feuerwehr Feuerwehreinsatz Franken Fernsehen Hasenbuck Kellerbrand Mittelfranken Nachrichten Nürnberg Verpuffung

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 00:37 Min Brand in Mehrfamilienhaus in Nürnberg: 30 Personen evakuiert Am Freitagabend hat es in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Glockenhof gebrannt. Gegen 23:15 Uhr ist ein Feuer auf einem Balkon im ersten Obergeschoss in der Köhnstraße ausgebrochen. Rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner mussten evakuiert werden. Sie sind unverletzt geblieben. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, 12.11.2025 00:30 Min Brand in Nürnberger Wohnhaus: Zwei Personen leicht verletzt Heute Morgen hat es in Nürnberg im Bereich Hohe Marter in einem Wohnhaus gebrannt. Gegen 4:45 Uhr fing der Dachstuhl des Gebäudes Feuer. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, sie verhinderten, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen konnten. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch unklar. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei Nürnberg, was das Feuer ausgelöst hat. 02.05.2025 00:45 Min 1. Mai-Demos in Nürnberg: Tausende auf der Straße Am ersten Mai fanden in Nürnberg mehrere Versammlungen statt, darunter ein großes Motorradtreffen mit 30.000 Teilnehmern. Die Münchener Straße war bis 14 Uhr gesperrt. Es gab zwei Unfälle mit vier Verletzten, darunter eine schwer verletzte Motorradfahrerin. Ein Aufzug mit 1.000 Personen zog durch die Südstadt, während eine weitere Versammlung mit 2.900 Teilnehmern in Gostenhof stattfand. 23.04.2025 00:47 Min Stadtquartier zwischen Hasenbuck und Dutzendteich: Bebauungsplan liegt ab Donnerstag aus Der Nürnberger Süden steht vor großen Veränderungen: Der Bau des neuen Stadtteils Lichtenreuth und der Technischen Universität werden die Gegend stark verändern. Bürgerinnen und Bürger haben ab morgen die Gelegenheit sich über die Details der Pläne für das neue Stadtquartier zwischen Hasenbuck und Dutzendteich zu informieren. Dann sind die Bebauungspläne sowohl im Internet auf der