Mi, 01.08.2018 , 12:33 Uhr

"Verschollen in Stein" - Eine Buchverfilmung

Werden in Deutschland Filme gedreht, dienen meist Städte wie Berlin, München oder Hamburg als Kulisse. Aber auch bei uns in Franken gibt es hin und wieder interessante Filmprojekte. Wie aktuell in Stein. Dort finden zur Zeit die Dreharbeiten zu „Verschollen in Stein“ statt. Zentrale Figur ist Klausi der sich mit den falschen Leuten einlässt und in eine schier ausweglose Situation gerät. Wir waren bei den Dreharbeiten zu dem Kurzfilm dabei.

Um die Finanzierung zu gewährleisten, werden übrigens noch Spender gesucht, die das Projekt unterstützen möchten.

Deshalb wurde eine Spenden-Plattform eingerichtet.

Buch Dreharbeiten Schule Stein Verschollen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 00:48 Min Spatenstich in Fürth: 85 Millionen Euro für Schul-Neubau Das Heinrich-Schliemann-Gymnasium in Fürth bekommt einen Neubau. Der offizielle Startschuss dafür wurde heute beim Spatenstich gegeben. An der Henri-Dunant-Straße soll auf rund 10.000 Quadratmetern ein viergeschossiger, barrierefreier und klimaneutraler Bau entstehen. Die Schule bietet künftig Platz für über 1.000 Schülerinnen und Schüler. Unter anderem sind auch eine Mensa, eine Bibliothek, eine Tiefgarage und ein grünes 13.03.2024 02:56 Min Acht neue Schulen bis 2025: Nürnberg reagiert auf Schulsituation Die Stadt Nürnberg hat Großes vor, und zwar um die Schulsituation zu verbessern. Vier Grundschulen, eine Mittelschule, eine Realschule und zwei Gymnasien sollen entstehen. Und das schon bis 2025. Konkrete Konzepte gibt es teilweise auch schon. Das neue Gymnasium Breslauer Straße will zum Beispiel mit dem Zukunftsmuseum Nürnberg kooperieren. Zukunftsgestaltung und Nachhaltigkeit: zwei Themenbereiche die 12.03.2024 03:07 Min Suchtprävention auf Augenhöhe: Ex-Häftlinge in Schulklassen Zwei Jahre und sechs Monate war Dominik Forster in Haft. Inzwischen hat der ehemalige Häftling und drogensüchtige Nürnberger sein Leben neu ausgerichtet. Zum Beispiel bei der Suchtprävention in Schulen. Das Projekt „Gefangene helfen Jugendlichen“ der Stadtmission Nürnberg setzt ehemalige Häftlinge, wie Dominik als Botschafter ein. Denn: es macht einen Unterschied, ob jemand einem Jugendlichen ins 02.01.2024 00:32 Min Spielplatz in Stein: Hunderte Stecknadeln mutwillig verstreut Auf einem Spielplatz in Stein wurden erneut mehrere Hundert Stecknadeln mutwillig verstreut. Eine Mutter mit ihrem Kind, hatte die gefährlichen Nadeln, bereits Sonntagvormittag im Sandkasten des Spielplatzes in der Deutenbacher Straße entdeckt, der daraufhin gesperrt werden musste. Die Polizeiinspektion Stein ermittelt nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Die Beamten bitten Zeugen, sich bei der