Mo., 15.07.2013 , 17:39 Uhr

VGN-Freizeittipp: Auf der Theta

Diese schöne Tour führt durch das nördliche Hinterland der „Wagner-Stadt“. Eindrucksvolle Blicke auf das Fichtelgebirge mit Schneeberg und Ochsenkopf werden dem Wandernden eröffnet und er kann fernab vom Verkehr die Natur genießen. Die genauen Wegbeschreibung und die ab 5,5 km nicht zu übersehenden Markierungen führen sicher bis zum Siegesturm und bis an den Stadtrand von Bayreuth.

Die Linien R34 und R3 bringen Sie auf die Wanderung die Ihnen freie Felder auf Panoramawegen und Waldpassagen im harmonischen Wechsel bietet.

Auf der Seite des VGN finden Sie weitere Informationen.

Bayreuth Feld Franken Franken Fernsehen Freizeit Freizeittipp Natur Tour VGN VGN-Freizeittipp Wald Wandern Wanderung

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 02:45 Min Earth Night: Die Nacht gegen Lichtverschmutzung Wir alle kennen es: Insekten, die sich in der Nacht nur so um jede kleinste Lichtquelle tummeln: Menschengemacht. Die kleinen Tiere schwirren um Glühbirnen bis zur totalen Erschöpfung, ja sogar bis zum Tod. Um das zu verhindern, heißt es heute Nacht wieder: Lichter aus. Die seit 2020 stattfindende Aktion “Earth Night” soll heute wieder für 18.09.2025 02:11 Min Fokus Fürth: Veranstaltungstipps fürs Wochenende Hundebadetag  Das Sommerbad am Scherbsgraben lädt zum finalen Badetag ein: aber nicht Menschen, sondern Hunde sollen dieses Jahr den Abschluss der Badesaison bereiten. Am 20. September sind die Vierbeiner, natürlich mit Begleitung, herzlich eingeladen, das Badewasser ein letztes Mal vor der Winterpause zu genießen. Die Chlorung des Wassers ist dafür bereits eingestellt. Die Kosten belaufen 18.09.2025 01:42 Min Die letzten Sommertage genießen: Ausflugstipps für das Wochenende Sommerrodelbahn Pleinfeld Wer für die letzten Sommerzüge noch einmal Adrenalin braucht –  Die Sommerrodelbahn in Pleinfeld hat noch bis zum 10. November von 12.00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Auf einer Strecke von 500 Metern kann auf zwei unterschiedlichen Rodelbahnen Vollgas gegeben werden. Die Tageskarte kostet für Kinder zwischen 15 und 20, für Erwachsene 22 Euro. 17.09.2025 00:33 Min Ab Donnerstag: Herbstmarkt in Nürnberg eröffnet Ab morgen öffnet der Nürnberger Herbstmarkt auf dem Hauptmarkt seine Tore. Besuchende können täglich zwischen 10 und 19 Uhr einkaufen und stöbern. Rund 90 Händler bieten Haushaltswaren, Kleidung, Kunsthandwerk, Geschirr und mehr an. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Klassiker wie Bratwurst, Zwiebelkuchen und Federweißer gehören zum Angebot. Die Veranstaltung läuft vom 18. September