Mo, 15.07.2013 , 17:39 Uhr

VGN-Freizeittipp: Auf der Theta

Diese schöne Tour führt durch das nördliche Hinterland der „Wagner-Stadt“. Eindrucksvolle Blicke auf das Fichtelgebirge mit Schneeberg und Ochsenkopf werden dem Wandernden eröffnet und er kann fernab vom Verkehr die Natur genießen. Die genauen Wegbeschreibung und die ab 5,5 km nicht zu übersehenden Markierungen führen sicher bis zum Siegesturm und bis an den Stadtrand von Bayreuth.

Die Linien R34 und R3 bringen Sie auf die Wanderung die Ihnen freie Felder auf Panoramawegen und Waldpassagen im harmonischen Wechsel bietet.

Auf der Seite des VGN finden Sie weitere Informationen.

Bayreuth Feld Franken Franken Fernsehen Freizeit Freizeittipp Natur Tour VGN VGN-Freizeittipp Wald Wandern Wanderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 03:50 Min Freizeittipp: Gipfelhopping im Fichtelgebirge Das Fichtelgebirge heißt nicht etwa so, weil dort viele Fichten vorkommen. Wahrscheinlicher ist es, dass sich der Name aus dem Bergbau ableitet. Und zwar vom Bergwerk St. Veit, dessen Name nach und nach zu “Fichtel” geändert wurde. Heute ist das Fichtelgebirge vor allem ein populäres Ausflugsziel, sowohl im Sommer, als auch im Winter. Gipfelhopping heißt 07.06.2023 03:49 Min VGN-Freizeittipp: Altmühltal-Panorama und Thalachtal-Romantik Das Altmühltal. Es ist einer der größten Naturparks Deutschlands. Es beginnt mit der Altmühl-Quelle an der Frankenhöhe und endet in Kelheim an der Donau. Die Sehenswürdigkeiten bestehen vor allem aus Naturschönheiten, Burgen oder malerischen Orten. Unser heutiger Freizeittipp bringt uns in den fränkischen Teil des Altmühltals und gleichzeitig auch ins 18 Kilometer-lange Thalachtal. Dabei erwarten 28.03.2024 00:44 Min Gegen A9 Ausbau: Mehr als 3.000 Unterschriften gesammelt Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost herrscht seit Monaten Baustelle. Und auch der Widerstand gegen den 4-spurigen Ausbau und die damit verbundene Waldrodung ist groß. Der Bund Naturschutz und das Bündnis „Rettet den Reichswald“ haben seit Februar Argumente, sogenannte Einwendungen gesammelt. Gestern wurden über 3000 an die Regierung von Mittelfranken übergeben.   Zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Nürnberg-Ost – 21.03.2024 00:54 Min Internationaler Tag des Waldes: Borkenkäfer schadet fränkischen Wäldern Heute am 21.März ist der internationaler Tag des Waldes. 1971 wurde dieser als Reaktion auf die globale Waldvernichtung ins Leben gerufen. Seit 2021 ist der Tag des Waldes ein offizieller Aktions- und Thementag der Vereinten Nationen. Das diesjährige Motto ist: “ Wälder und Innovationen: neue Lösungen für eine bessere Welt.” Anlässlich dieses Thementages gibt es