Di, 24.06.2014 , 13:25 Uhr

VGN-Freizeittipp: "Auf Wallensteins Spuren"

Die abwechslungsreiche Tagestour führt unsere Wanderer durch das liebliche Lillachtal zu den beeindruckenden Gesteinsformationen. Die Region um Gräfenberg gehört zu den größten Kirsch-Anbaugebieten Frankens und bietet zahlreiche Einkehrmöglichkeiten. Lassen Sie die Wanderung in einem der Biergärten zur Kirschblüte ausklingen.

 

Auf den Spuren von Wallenstein führt die Wanderung durch das Naturschutzgebiet Hainberg zur Alten Veste. Hier genießen wir einen herrlichen Ausblick über die Metropolregion, bevor wir über den Waldlehrpfad durch den Fürther Reichswald nach Burgfarrnbach wandern.


Link: http://www.vgn.de/wandern/wallensteins-spuren

Alten Veste Franken Fernsehen Freizeittipp Hainberg VGN Wallenstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2023 03:58 Min Freizeittipp: Weinhorizonte und Fachwerkromantik im Naturpark Haßberge 19 Naturparks gibt es in ganz Bayern. Ein paar davon auch hier bei uns in der Region. Zum Beispiel den Naturpark Altmühltal oder die Fränkische Schweiz. Im heutigen Freizeittipp zieht es uns allerdings in einen – mit 800 Quadratkilometern Fläche – etwas kleineren Naturpark, und zwar in die Haßberge. Geprägt ist er von einem kleinteiligen 23.08.2023 03:50 Min Freizeittipp: Gipfelhopping im Fichtelgebirge Das Fichtelgebirge heißt nicht etwa so, weil dort viele Fichten vorkommen. Wahrscheinlicher ist es, dass sich der Name aus dem Bergbau ableitet. Und zwar vom Bergwerk St. Veit, dessen Name nach und nach zu “Fichtel” geändert wurde. Heute ist das Fichtelgebirge vor allem ein populäres Ausflugsziel, sowohl im Sommer, als auch im Winter. Gipfelhopping heißt 23.06.2023 03:27 Min VGN Freizeittipp: Genusswandern rund ums Walberla Wer nicht weit wegfahren möchte, kann die fränkische Landschaft und Kulinarik rund ums Walberla genießen. Schnaps, Bier und unvergessliche Panoramablicke sind inklusive.   20.12.2023 00:43 Min Preiserhöhungen: VGN-Reisen und Müllgebühren werden teurer Das Reisen im VGN-Gebiet wird zum 1. Januar 2024 teurer. Im Durchschnitt steigen die Ticketpreise um 7,7 Prozent an. Eine Einzelfahrkarte für Erwachsene der Preisstufe A kostet online demnach beispielsweise 3,25 statt 3,0 Euro. Der Solo 31 Nürnberg-Pass wird Ende 2023 eingestellt, er wird durch das Deutschlandticket Nürnberg-Pass ersetzt, welches schon seit August verfügbar ist.