Mi, 07.08.2019 , 13:18 Uhr

VGN-Freizeittipp: Die Radtour "Weites Land"

Somerzeit ist Urlaubszeit. Millionen Familien zieht es für den langersehnten Urlaub weit weg. Doch warum in die Ferne schweifen? Das Schöne liegt doch direkt vor der Haustür. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug ins Fränkische Seenland? Und wer in der Sonne nicht so gern wandert – es gibt da auch eine andere Möglichkeit, mit viel Abkühlung inklusive. Hier ist unser Freizeittipp.

Franken Fernsehen Mittelfranken VGN-Freizeittipp
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2023 03:58 Min Freizeittipp: Weinhorizonte und Fachwerkromantik im Naturpark Haßberge 19 Naturparks gibt es in ganz Bayern. Ein paar davon auch hier bei uns in der Region. Zum Beispiel den Naturpark Altmühltal oder die Fränkische Schweiz. Im heutigen Freizeittipp zieht es uns allerdings in einen – mit 800 Quadratkilometern Fläche – etwas kleineren Naturpark, und zwar in die Haßberge. Geprägt ist er von einem kleinteiligen 23.06.2023 03:27 Min VGN Freizeittipp: Genusswandern rund ums Walberla Wer nicht weit wegfahren möchte, kann die fränkische Landschaft und Kulinarik rund ums Walberla genießen. Schnaps, Bier und unvergessliche Panoramablicke sind inklusive.   29.04.2024 00:43 Min Rehkitzrettung auf Tour: Ehrenamtliche als tierische Helfer Sie sind wieder unterwegs auf den Wiesen der Region: Die ehrenamtlichen Helfer der Rehkitzhilfe Franken e. V.. Ausgestattet mit Drohne und Wärmebildkamera durchsuchen Simone Schmidt und ihr Team seit letzter Woche Wiesen nach kleinen Kitzen, die dort von ihren Müttern versteckt werden. Das Problem: Die Kleinen sind im hohen Gras zwar nahezu unsichtbar für natürlich 29.04.2024 12:00 Min Ice Tigers Magazin: Daniel Schmölz, Danjo Leonhardt und Tim Fleischer sagen Servus Diese Woche sprechen wir im Ice Tigers Magazin mit Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Daniel Schmölz über ihren Abschied aus Nürnberg. Viel Spaß!