Mi., 23.06.2021 , 14:45 Uhr

VGN-Freizeittipp: Mit dem Burgenwinkel- Express in die Haßberge

Rein in Bus & Bahn und raus aus der Stadt! Auch wenn die Corona-Lockerungen gerade zu Aktivitäten jeder Art einladen, schlägt das Herz des Naturfreundes nach wie vor für seine liebste Beschäftigung: Das Wandern!

Fernab der klassischen Routen im schönen Franken entführen wir Sie heute in den Naturpark Hassberge – eine völlig neue Tour in unserem Freizeittipp!

Ausflug Franken Fernsehen Freizeittipp Mittelfranken VGN Wandern

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 01:42 Min Die letzten Sommertage genießen: Ausflugstipps für das Wochenende Sommerrodelbahn Pleinfeld Wer für die letzten Sommerzüge noch einmal Adrenalin braucht –  Die Sommerrodelbahn in Pleinfeld hat noch bis zum 10. November von 12.00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Auf einer Strecke von 500 Metern kann auf zwei unterschiedlichen Rodelbahnen Vollgas gegeben werden. Die Tageskarte kostet für Kinder zwischen 15 und 20, für Erwachsene 22 Euro. 20.04.2026 01:14 Min Die Gute Nachricht des Tages: Schwabachtalweg eingeweiht Nach vier Jahren Planung wurde am Wochenende der Schwabachtalweg offiziell eröffnet. Die rund 13,5 Kilometer lange Wanderstrecke führt vom Bahnhof Katzwang über den Wanderparkplatz Schwabach, vorbei an einer der letzten Goldschlägereien, durch die Innenstadt von Schwabach und weiter bis nach Gustenfelden. Unterwegs passiert der Weg auch die Wässerwiesen, die als immaterielles Weltkulturerbe gelten. Besonders ist auch, dass der Schwabachtalweg als zertifizierter Prädikatswanderweg 16.04.2026 00:36 Min Erlangen stellt kostenlosen Busverkehr ein: Pilotprojekt endet wohl In Erlangen steht der kostenlose Busverkehr in der Innenstadt vor dem Aus. Das Modellprojekt, das Anfang 2024 gestartet war, soll voraussichtlich zum 31. Dezember 2026 enden. Ein Ausschuss hat bereits einstimmig empfohlen, das Angebot nicht fortzuführen, die endgültige Entscheidung trifft der Stadtrat Ende April – sie gilt als Formsache. Sowohl die Stadtverwaltung als auch der Verkehrsverbund VGN 03.11.2025 00:41 Min VGN erhöht Ticketpreise: Im Schnitt fast 3 Prozent teurer Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg erhöht zum 1. Januar 2026 die Ticketpreise um durchschnittlich 2,96 Prozent. Die Anpassung berücksichtigt gestiegene Kosten für Personal, Energie und Mieten sowie die Einkommensentwicklung der Haushalte. Mit der moderaten Preisanpassung können die Verkehrsunternehmen zumindest einen Teil der Kostensteigerung auffangen. Auf das klassische Fahrkartensortiment des VGN entfallen nur noch 25 Prozent der Verkaufserlöse“, erklärt