Di., 16.07.2013 , 12:35 Uhr

VGN-Freizeittipp: Radtouren zwischen den Kanälen

Diese Radtour zwischen dem Rhein-Main-Donau-Kanal und dem alten Ludwig-Donau-Main-Kanal verbindet, meist auf wenig befahrenen Wegen, die beiden S-Bahnstationen Rednitzhembach S2 und Feucht S2, S3.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der VGN.

Feucht Franken Fernsehen Freizeittipp Ludwig-Donau-Main-Kanal Radtour Rednitzhembach Rhein-Main-Donau-Kanal VGN VGN-Freizeittipp Video

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 03:05 Min 700 Kilometer Strecke und über 7.000 Höhenmeter: Radtour um Mittelfranken Fünf Etappen, 4 Übernachtungen, fast 700 Kilometer Strecke und über 7.000 Höhenmeter – das sind die Eckpunkte der Fahrrad-Rundfahrt um Mittelfranken. Am Montag, da sind die Radler in Ansbach gestartet und genau dort wollen sie am Freitag ihre Runde auch wieder beenden. Bis dahin wird aber noch ordentlich entlang der mittelfränkischen Grenze gestrampelt – unter anderem durch Geiselwind, Königstein und Greding.  16.04.2026 00:36 Min Erlangen stellt kostenlosen Busverkehr ein: Pilotprojekt endet wohl In Erlangen steht der kostenlose Busverkehr in der Innenstadt vor dem Aus. Das Modellprojekt, das Anfang 2024 gestartet war, soll voraussichtlich zum 31. Dezember 2026 enden. Ein Ausschuss hat bereits einstimmig empfohlen, das Angebot nicht fortzuführen, die endgültige Entscheidung trifft der Stadtrat Ende April – sie gilt als Formsache. Sowohl die Stadtverwaltung als auch der Verkehrsverbund VGN 13.04.2026 01:11 Min Die gute Nachricht des Tages: Marcel Schneider bekommt Bundesverdienstkreuz Promi-Friseur Marcel Schneider wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet! Anfang April hat er in einem Brief erfahren, dass Ministerpräsident Markus Söder ihn für die Auszeichnung vorgeschlagen hat. Die Begründung: Der 57-Jährige habe über 20 Jahre Benefizveranstaltungen organisiert und sich in seiner Heimatgemeinde Rednitzhembach besonders für die Förderung und Unterstützung benachteiligter Gruppen eingesetzt. In seinem Friseursalon bildet er außerdem Geflüchtete aus und setzt 05.03.2026 03:36 Min „Seit 20 Jahren im gleichen Takt“: Der Posaunenchor der Auferstehungskirche Fürth Immer mehr Menschen in Deutschland musizieren – das zeigt eine Studie des Deutschen Musikförderzentrums. Knapp 16,3 Millionen sind es aktuell. Damit ist die Zahl der Musikschaffenden seit der Corona-Pandemie um rund zwei Millionen gestiegen. Viele drücken durch Musik ihre Gefühle aus und steigern ihre Kreativität. So auch der Posaunenchor der Auferstehungskirche Fürth. Seit 20 Jahren musizieren