Mi., 22.05.2019 , 09:30 Uhr

VGN-Freizeittipp: Zum Neutrasfelsen

Gehts um schöne Wanderwege haben wir in Franken einiges zu bieten. Besonders beliebt sind da laut einem Wander-Online-Portal die Pottensteiner Himmelsleiter, die Route von der Löwengrube zur Teufelskirche bei Altdorf. Oder auch die Tour vorbei an Grotten und der steinernen Stadt bei Neuhaus a.d. Pegnitz. Neben den Klassikern gibts aber noch mehr zu entdecken in unserer Heimat. Zum Beispiel den Neutrasfelsen. Hier ist unser Freizeittipp.

Franken Fernsehen Freizeittipp Neutrasfelsen VGN Wandern

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 02:39 Min Zweites Leben für Wahlplakate: Einblick in die Kunststoff-Wiederverwertung Die Kommunalwahlen sind vorbei – die Plakate hängen nur kurz. Danach bleiben große Mengen Kunststoff übrig. Was passiert eigentlich mit diesem Material? Wahlplakate bestehen heute meist aus robustem Kunststoff – langlebig, aber auch problematisch, wenn er im Müll landet. Recycling kann hier eine mögliche Lösung sein.  In Raitenbuch wird aus Kunststoffabfall wieder ein Wertstoff. Ein Familienunternehmen hat 20.04.2026 01:14 Min Die Gute Nachricht des Tages: Schwabachtalweg eingeweiht Nach vier Jahren Planung wurde am Wochenende der Schwabachtalweg offiziell eröffnet. Die rund 13,5 Kilometer lange Wanderstrecke führt vom Bahnhof Katzwang über den Wanderparkplatz Schwabach, vorbei an einer der letzten Goldschlägereien, durch die Innenstadt von Schwabach und weiter bis nach Gustenfelden. Unterwegs passiert der Weg auch die Wässerwiesen, die als immaterielles Weltkulturerbe gelten. Besonders ist auch, dass der Schwabachtalweg als zertifizierter Prädikatswanderweg 16.04.2026 00:36 Min Erlangen stellt kostenlosen Busverkehr ein: Pilotprojekt endet wohl In Erlangen steht der kostenlose Busverkehr in der Innenstadt vor dem Aus. Das Modellprojekt, das Anfang 2024 gestartet war, soll voraussichtlich zum 31. Dezember 2026 enden. Ein Ausschuss hat bereits einstimmig empfohlen, das Angebot nicht fortzuführen, die endgültige Entscheidung trifft der Stadtrat Ende April – sie gilt als Formsache. Sowohl die Stadtverwaltung als auch der Verkehrsverbund VGN 14.04.2026 02:52 Min Ein Nehmen und Geben: So funktioniert der Tauschring in Nürnberg Zu wenig Zeit im Alltag, steigende Preise – und oft bleibt auch das Miteinander auf der Strecke. Eine Idee, die genau hier ansetzt, die gibt es in Nürnberg schon seit 30 Jahren:  Der Verein Tauschring Nimm und Gib setzt auf ein System, in dem Lebenszeit zur Währung wird. Dabei greifen sie vor allem ein Thema auf, das gerade für die ältere Generation