Mi, 22.05.2019 , 09:30 Uhr

VGN-Freizeittipp: Zum Neutrasfelsen

Gehts um schöne Wanderwege haben wir in Franken einiges zu bieten. Besonders beliebt sind da laut einem Wander-Online-Portal die Pottensteiner Himmelsleiter, die Route von der Löwengrube zur Teufelskirche bei Altdorf. Oder auch die Tour vorbei an Grotten und der steinernen Stadt bei Neuhaus a.d. Pegnitz. Neben den Klassikern gibts aber noch mehr zu entdecken in unserer Heimat. Zum Beispiel den Neutrasfelsen. Hier ist unser Freizeittipp.

Franken Fernsehen Freizeittipp Neutrasfelsen VGN Wandern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2023 03:58 Min Freizeittipp: Weinhorizonte und Fachwerkromantik im Naturpark Haßberge 19 Naturparks gibt es in ganz Bayern. Ein paar davon auch hier bei uns in der Region. Zum Beispiel den Naturpark Altmühltal oder die Fränkische Schweiz. Im heutigen Freizeittipp zieht es uns allerdings in einen – mit 800 Quadratkilometern Fläche – etwas kleineren Naturpark, und zwar in die Haßberge. Geprägt ist er von einem kleinteiligen 23.08.2023 03:50 Min Freizeittipp: Gipfelhopping im Fichtelgebirge Das Fichtelgebirge heißt nicht etwa so, weil dort viele Fichten vorkommen. Wahrscheinlicher ist es, dass sich der Name aus dem Bergbau ableitet. Und zwar vom Bergwerk St. Veit, dessen Name nach und nach zu “Fichtel” geändert wurde. Heute ist das Fichtelgebirge vor allem ein populäres Ausflugsziel, sowohl im Sommer, als auch im Winter. Gipfelhopping heißt 07.06.2023 03:49 Min VGN-Freizeittipp: Altmühltal-Panorama und Thalachtal-Romantik Das Altmühltal. Es ist einer der größten Naturparks Deutschlands. Es beginnt mit der Altmühl-Quelle an der Frankenhöhe und endet in Kelheim an der Donau. Die Sehenswürdigkeiten bestehen vor allem aus Naturschönheiten, Burgen oder malerischen Orten. Unser heutiger Freizeittipp bringt uns in den fränkischen Teil des Altmühltals und gleichzeitig auch ins 18 Kilometer-lange Thalachtal. Dabei erwarten 20.12.2023 00:43 Min Preiserhöhungen: VGN-Reisen und Müllgebühren werden teurer Das Reisen im VGN-Gebiet wird zum 1. Januar 2024 teurer. Im Durchschnitt steigen die Ticketpreise um 7,7 Prozent an. Eine Einzelfahrkarte für Erwachsene der Preisstufe A kostet online demnach beispielsweise 3,25 statt 3,0 Euro. Der Solo 31 Nürnberg-Pass wird Ende 2023 eingestellt, er wird durch das Deutschlandticket Nürnberg-Pass ersetzt, welches schon seit August verfügbar ist.