Di, 30.09.2014 , 15:48 Uhr

VGN schlägt neues Semesterticket vor

Nach langem hin und her könnte es ab nächstem Jahr doch ein Semesterticket für Studenten geben. Die VGN hat dem Studentenwerk ein entsprechendes Angebot vorgelegt. Dieses sieht vor, dass jeder der rund 50.000 Studierenden einen Mindestbeitrag von 65,70 Euro bezahlen muss. Das Ticket gilt aber nur abends und nachts zwischen 19 und 6 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen. Studenten, die tagsüber fahren wollen, müssen noch knapp 200 Euro drauf zahlen. Trotz einer Gültigkeitsdauer von sechs Monaten wäre das Semesterticket das teuerste in ganz Deutschland.

Franken Fernsehen Nuernberg Semesterticket Studenten Studentenwerk VGN Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 00:43 Min Preiserhöhungen: VGN-Reisen und Müllgebühren werden teurer Das Reisen im VGN-Gebiet wird zum 1. Januar 2024 teurer. Im Durchschnitt steigen die Ticketpreise um 7,7 Prozent an. Eine Einzelfahrkarte für Erwachsene der Preisstufe A kostet online demnach beispielsweise 3,25 statt 3,0 Euro. Der Solo 31 Nürnberg-Pass wird Ende 2023 eingestellt, er wird durch das Deutschlandticket Nürnberg-Pass ersetzt, welches schon seit August verfügbar ist. 19.06.2023 04:25 Min Zwischen Abschieden und Last-Minute-Erfolg: Der NHTC am letzten Spieltag Der Nürnberger Hockey und Tennisclub ist bekannt für seine Olympiasieger Christopher Wesley oder Max Müller. Vor solchen glorreichen Zeiten ist der Verein aktuell, aber weit entfernt. Sowohl die Männer als auch die Frauen spielen in der 2. Bundesliga. Am Wochenende stand für den NHTC der letzte Spieltag für die Frauen und Männer in der Feldsaison 30.05.2023 02:56 Min Spannend bis zum letzten Spieltag: Mittelfrankens Fußballer bleiben zweitklassig Sie haben es geschafft – der Club konnte den Abstieg in die dritte Liga aus eigener Kraft verhindern und bleibt eine weitere Saison zweitklassig. Fürth sorgt zeitgleich für ein wahres Torspektakel und beendet eine Saison mit vielen Ups and Downs als Tabellenzwölfter. Alles zum letzten, entscheidenden Spieltag haben wir im Kurzpass für sie zusammengefasst. Es war 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein