Fr, 16.03.2018 , 14:27 Uhr

Vision trifft Realität - Die mobile Zukunft Nürnbergs

Über zwei Stunden wurde referiert, diskutiert und kritisiert. Gestern Abend luden die „Nürnberger Nachrichten“ zu einem Diskussionsforum. Mit einem Thema das uns alle betrifft: Unter der Überschrift „Die Mobilität der Zukunft: Visionen für Nürnberg“ ging es hauptsächlich um der Deutschen liebstes Kind: das Auto. Zu Gast waren unter anderem Vertreter des ADAC und ADFC. Aber auch Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly. Und am Ende dieses Abends gab es schließlich auch eine Erkenntnis: Es wird große Veränderungen auf den Straßen geben – geben müssen.

 

Auto Fahrrad Maly Mobilität Nuernberg Nürnberger Nachrichten Orpheum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 02:55 Min Erneut Bahnstreiks: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Und wieder einmal fahren die Züge nicht. Wie schon am Montag angekündigt, bestreikt die GDL seit 2 Uhr heute Nacht den Personenverkehr. Reisende müssen aufs Auto oder auf andere Alternativen umsteigen. Und diesmal könnte es Bahnfahrende noch härter treffen: Die GDL will sogenannte Wellenstreiks folgen lassen. Das heißt: Der Streik könnte auch nach dem offiziellen 26.06.2023 03:11 Min Altmühltal Classic Sprint: automobile Träume in Mittelfranken Verchromte Stoßstangen, kraftvoller Motorensound und glänzende Felgen – bei der Altmühltal Classic Sprint werden Autoliebhaberträume wahr. Das vergangene Wochenende lockte automobile Enthusiasten aus ganz Mittelfranken an, um an diesem einzigartigen Event teilzunehmen. Hindernisse werden dafür gerne in Kauf genommen. Vom Vorkriegsfahrzeug über deutsche Klassiker bis hin zu historischen Rennwagen verwandelte die Altmühltal Classic Sprint am 11.05.2023 02:55 Min Fahrradkonzept für Altmühlfranken: Testfahrerin auf Tour In Altmühlfranken wird aktuell professionell Rad gefahren. Mit einem ersten Netzentwurf für ein landkreisweites Alltags- und Freizeitradkonzept werden verschiedene Wege in der Region jetzt von einer Expertin abgefahren. Die bewertet dann die Strecken und plant eine Beschilderung. Wir waren vor Ort und haben Leonie Illichmann bei ihrer Tour ein Stück begleitet.  Seit April sitzt sie 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein