Di, 06.08.2013 , 13:42 Uhr

Vogelschutz im Sommer - das können Sie tun

Egal ob Spatzen, Amseln oder Meisen, viele Vögel leiden momentan wie wir Menschen unter der Bruthitze. Gerade in Städten finden sie derzeit weniger Orte zum Trinken und Baden. Schließlich gibt es im Moment eigentlich gar keine Pfützen. Man kann ihnen in diesen heißen Tagen jedoch auch etwas Gutes tun. Wir haben hier einige Tipps für sie zusammengestellt.

Nahrung Sommer Tiere Tierschutz Video Vogelhaus Vogelschutz Vogeltränke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:36 Min Igel sind bereits aktiv: Wegen milden Temperaturen Vielleicht haben Sie es im Garten in der Hecke auch schon rascheln gehört oder Sie haben sogar schon einen entdeckt: die warmen Temperaturen vergangene Woche haben viele Igel aus dem Winterschlaf geweckt. Das Aufwachen kostet sehr viel Energie, deshalb begeben sich die abgemagerten Stacheltiere danach sofort auf Nahrungssuche. Weil es im Frühjahr aber noch nicht 12.03.2024 00:50 Min Winterschläfer wie Igel in Not: Wasser, Futter und Laubhaufen bereitstellen Die warmen Temperaturen und die Frühlingssonne locken so langsam die Winterschläfer aus ihren Verstecken. Zum Beispiel die Igel. Die Insektenfresser finden aktuell aber kaum Nahrung und manche Tiere sind ausgehungert und so auf unsere Hilfe angewiesen. Denn die Fettreserven sind teilweise aufgebraucht, die Nächte noch zu kalt und außer Regenwürmern gibt es nicht viel zum 25.04.2024 00:41 Min Airport Nürnberg: Mit “European Routes Award” ausgezeichnet Der Airport Nürnberg hat kürzlich den “European Routes Award” für seine Leistungen im Bereich Airline-Akquisition und Kundenbetreuung erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt die internationale Jury Flughäfen für ihre gelungenen Vertriebs- und Marketingideen. Der Albrecht Dürer Airport erhielt den Preis bereits 2017, 2018 und 2022.   Auch bei den Passagieren erfreut sich der Flughafen großer Beliebtheit. In 24.04.2024 01:00 Min Wohnsituation in Nürnberg: Stadt zieht Bilanz Seit 1980 bis 2022 gibt es 74 Prozent weniger geförderte Wohnungen in Nürnberg! Das war ein Thema gestern bei einem Pressegespräch zur Wohnraumsituation in der Stadt. Dabei steigt die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum immer mehr. Seit 2015 ist die Schere zwischen Immobilienpreisen und dem Einkommen immer größer geworden. 2023 habe sich diese Situation wieder etwas erholt,