Do, 08.03.2018 , 15:53 Uhr

Vom Plüschtier bis zum Schokohasen: Ostershopping in der Kleeblattstadt

Sie werden zuerst bunt bemalt und dann versteckt, gegessen oder verschenkt: Ostereier. Ihre Geschichte reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück, damals dienten sie als Eierzins oder als Geschenk der Paten. Bis heute dürfen sie in keinem Osternest fehlen. Aber Tradition hin oder her: Die Eier allein sind dann doch etwas langweilig. Deshalb hat sich Kollegin Julia Baum für Sie in der Kleeblattstadt umgeschaut, was dieses Jahr sonst noch alles im Osternest versteckt werden kann. Inspiration gibts jetzt in Fokus Fürth.

Ei Fokus Fürth Franken Fernsehen Fuerth Geschenk Guten Abend Franken Hase Kleeblattstadt Naschkatze Osterhase Ostern Osternest Ostershopping Schokohase Schokolade Spielzeug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 03:52 Min Fokus Fürth: Einkaufsspaziergang durch die Fürther Gassen Das Staudt’s, das Saueracker oder die Bücherei Jungkunz – Alles Traditionsgeschäfte in Fürth, die ihre Pforten schließen werden. Das Problem: Meistens geht man doch eher in Einkaufsketten, die sich in der typischen Einkaufsstraße befinden. Für die Traditionsgeschäfte nichts Gutes. Damit die Fürther auch ihre Traditionsläden zu schätzen wissen, hat Innenstadtbeauftrage Frau Hackbarth-Herrmann die “Einkaufsführungen” ins 26.05.2023 03:20 Min Fokus Fürth: kreatives Gärtnern in der Großstadt Ob Schnittlauch, Salat oder Erdbeeren. Im Demonstrationsgarten in Fürth ist für jeden Hobbygärtner etwas dabei. Interessierte können sich hier über den Anbau von Obst, Gemüse oder Kräutern in der Großstadt informieren. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim stellt zusammen mit dem Landkreis Fürth verschiedene Kulturarten und Informationen in ihrem Schaugarten vor.   Mobil Gärtnern, 25.04.2024 02:48 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city”, soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 28.03.2024 01:16 Min Auf den Spuren des Osterhasen: Woher kommt der Osterbrauch? Am Sonntag versteckt der Osterhase wieder bunte Eier und vielleicht sogar ein paar kleine Geschenke. Dass ausgerechnet ein Hase diesen Job macht, ist aber nicht selbstverständlich. Früher haben diese Aufgabe durchaus auch andere Tiere erledigt…