Di, 12.09.2017 , 15:21 Uhr

Von Abendsonne geblendet: Autofahrerin kracht in Kleinlaster

Die Abendsonne wurde einer 32-jährigen Autofahrerin am Montag auf der B470 zum Verhängnis. Die Frau war von Forchheim kommend in Richtung Höchstadt unterwegs und wollte in Richtung Zeckern abbiegen. Dabei wurde sie von der tiefstehenden Sonne so stark geblendet, dass sie einen entgegenkommenden Klein-Lkw übersah und mit diesem Zusammenstieß. Der Unfall verlief glimpflich, die Fahrerin zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro.

Auto Erlangen Höchstadt Forchheim Höchstadt Klein-LKW LKW; Auto Unfall Zeckern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 00:32 Min Landkreis Roth: Auto kollidiert mit Zug an Bahnübergang In Eckersmühlen im Landkreis Roth hat sich am Freitagmorgen ein Unfall zwischen einem PKW und einem Zug ereignet. Dies führte für mehrere Stunden zu Verzögerungen im Zugverkehr. Informationen der Polizeipressestelle Mittelfranken zufolge kollidierte ein Zug mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen waren im Auto, eine davon wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke zwischen 04.04.2024 01:35 Min Schwerer Auffahrunfall auf A73: Linienbus kollidiert mit Wohnmobil Am Mittwochabend ereignete sich auf der A73, kurz vor der Ausfahrt Erlangen Zentrum/Ost, ein Auffahrunfall zwischen einem umgebauten Transporter und einem Linienbus. Der Bus, besetzt mit 15 Passagieren, fuhr auf das am Auffahrstreifen stehende Pannenfahrzeug auf. Von den Insassen des Busses erlitten 11 überwiegend leichtere Verletzungen, während ein 72-Jähriger eine Kopfplatzwunde und ausgeschlagene Zähne davontrug. 19.02.2024 00:38 Min Tödlicher Verkehrsunfall auf A9: 9-Jähriger stirbt nach Kollision Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Lauf an der Pegnitz und dem Kreuz Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache krachte ein schwarzer Mercedes in das Heck eines Lastwagens. Die beiden Autos blieben ineinander verkeilt auf dem Standstreifen stehen. Der 37-jährige Fahrer des schwarzen PKW wurde durch die Kollision 06.02.2024 00:47 Min ADAC-Staubilanz 2023 für Bayern: Schwerpunkt in Mittelfranken Laut ADAC gab es 2023 in Bayern 18 Prozent mehr Staus als im Vorjahr. Hauptgrund für den Anstieg waren die winterlichen Straßenverhältnisse im Dezember. Am härtesten traf es die Autofahrerinnen und Autofahrer am 2. Dezember. Bayernweit wurden hier Behinderungen von fast 6.000 Kilometern mit über 500 Staustunden registriert. Die meisten Staus in Franken gab es