Do., 10.04.2025 , 15:01 Uhr

“Von Anpfiff bis Abpfiff”: Das Kleeblatt will gegen Aufstiegsanwärter Köln punkten

Das Kleeblatt ist mit 34 Punkten vor den letzten sechs Spieltagen noch nicht fix gesichert.  Sieben Zähler Abstand auf Relegationsplatz 16 mögen zwar auf den ersten Blick beruhigend scheinen. Trotzdem erwartet Jan Siewert vor dem schwierigen Heimspiel gegen Aufstiegsanwärter 1. FC Köln weiter eines von seiner Mannschaft: nämlich Intensität. Die hat der 42-Jährige zuletzt im schwachen Spiel gegen Darmstadt vermisst.

Jetzt heißt es an die Intensität der vergangenen Spiele im Ronhof anzuknüpfen. Laut Jan Siewert muss die Mannschaft vor allem die Leistung auf den Platz bringen. Der Trainer kennt die Stärken des Gegners.

Auch Kadertechnisch schaut es beim Kleeblatt gut aus. Bis auf Sasha Banse sind alle Fürther Spieler fit. Im heimischen Ronhof möchte Siewert am Freitag auch auf Kapitän Branimir Hrgota setzen. Der soll nach seiner Gelb-Sperre das Offensivspiel der Fürther wieder beleben. Und auch Julien Green kehrt nach einer Verletzung zurück. Um zu Hause gegen Köln zu punkten wird es laut Siewert nötig sein, dass „egal ob Bank- oder Startspieler, jeder bereit ist, dieses Spiel zu gewinnen“.

Los gehts im Ronhof um 18:30 Uhr. Unter dem Motto “Von Anpfiff bis Abpfiff”.

1. FC Köln 2. Bundesliga Ronhof SpVgg Greuther Fürth Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 02:44 Min Wie viel Risiko geht Heiko Vogel in Kiel ein? "Aus smart wird all-in" Das Kleeblatt hat heute einen Neuzugang vermeldet. Aus Kaiserslautern leiht die Spielvereinigung Verteidiger Jan Elvedi aus. Der 29-Jährige steht direkt auch im Kader beim Auswärtsspiel in Kiel. Es ist die längste Auswärtsfahrt der Saison. Während der Schweizer die Defensive stärken soll, darf Trainer Heiko Vogel möglicherweise seinen größten Hoffnungsschimmer in der Offensive wieder auf dem 23.01.2026 02:48 Min Ohne Klaus und Green: SpVgg Greuther Fürth braucht gegen Braunschweig dringend einen Sieg Donnerwetter beim Kleeblatt. Denn die Spielvereinigung ist Tabellenletzter. Heiko Vogel zählt nach dem Dresden-Fiasko seine Mannschaft öffentlich an. Aber: Nur sechs Tage danach klingt der Cheftrainer plötzlich anders.  Gegen Eintracht Braunschweig, dem nächsten direkten Konkurrenten, ist ein Heimsieg Pflicht. Heiko Vogel gibt sich kämpferisch.  Allem Optimismus zum Trotz. Die Lage hat sich seit dem Dresden-Spiel nicht verbessert. Denn Topscorer Felix Klaus und Julian Green fallen diesmal 14.01.2026 02:52 Min Neujahrsempfang bei der Spielvereinigung: Ein herausforderndes Jahr steht bevor Das Jahr 2026 bedeutet für die Spielvereinigung Greuther Fürth eigentlich ein besonderes Jahr. Vor 100 Jahren feierte der Verein seine zweite deutsche Meisterschaft. Grund für ausgelassene Feierlichkeiten gibt es aber nicht. Zu prekär ist die aktuelle sportliche Situation. Nur 15 Punkte und Platz 17 nach der Hinrunde. Historisch schlecht. Dementsprechend fielen die Vorsätze der Verantwortlichen beim Neujahrsempfang aus.  Das Kleeblatt steht vor einer richtungsweisenden zweiten Saisonhälfte. 26.11.2025 02:52 Min Vor Kellerduell gegen Bochum: David Abrangao unterschreibt ersten Profivertrag beim Kleeblatt Die Krise der Spielvereinigung setzt sich nach der 2:4-Niederlage in Darmstadt fort. Für gute Nachrichten sorgt derweil das Nachwuchsleistungszentrum des Kleeblatts. Eigengewächs Raul Marita hat einen Profivertrag bis 2028 unterschrieben. Und auch ein weiterer Senkrechtstarter der bisherigen Saison vermeldet Positives.  Raul Marita & David Abrangao unterschreiben ihre ersten Profiverträge In einer vom Umbruch geprägten Saison