Do., 10.04.2025 , 15:01 Uhr

“Von Anpfiff bis Abpfiff”: Das Kleeblatt will gegen Aufstiegsanwärter Köln punkten

Das Kleeblatt ist mit 34 Punkten vor den letzten sechs Spieltagen noch nicht fix gesichert.  Sieben Zähler Abstand auf Relegationsplatz 16 mögen zwar auf den ersten Blick beruhigend scheinen. Trotzdem erwartet Jan Siewert vor dem schwierigen Heimspiel gegen Aufstiegsanwärter 1. FC Köln weiter eines von seiner Mannschaft: nämlich Intensität. Die hat der 42-Jährige zuletzt im schwachen Spiel gegen Darmstadt vermisst.

Jetzt heißt es an die Intensität der vergangenen Spiele im Ronhof anzuknüpfen. Laut Jan Siewert muss die Mannschaft vor allem die Leistung auf den Platz bringen. Der Trainer kennt die Stärken des Gegners.

Auch Kadertechnisch schaut es beim Kleeblatt gut aus. Bis auf Sasha Banse sind alle Fürther Spieler fit. Im heimischen Ronhof möchte Siewert am Freitag auch auf Kapitän Branimir Hrgota setzen. Der soll nach seiner Gelb-Sperre das Offensivspiel der Fürther wieder beleben. Und auch Julien Green kehrt nach einer Verletzung zurück. Um zu Hause gegen Köln zu punkten wird es laut Siewert nötig sein, dass „egal ob Bank- oder Startspieler, jeder bereit ist, dieses Spiel zu gewinnen“.

Los gehts im Ronhof um 18:30 Uhr. Unter dem Motto “Von Anpfiff bis Abpfiff”.

1. FC Köln 2. Bundesliga Ronhof SpVgg Greuther Fürth Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 02:52 Min Vor Kellerduell gegen Bochum: David Abrangao unterschreibt ersten Profivertrag beim Kleeblatt Die Krise der Spielvereinigung setzt sich nach der 2:4-Niederlage in Darmstadt fort. Für gute Nachrichten sorgt derweil das Nachwuchsleistungszentrum des Kleeblatts. Eigengewächs Raul Marita hat einen Profivertrag bis 2028 unterschrieben. Und auch ein weiterer Senkrechtstarter der bisherigen Saison vermeldet Positives.  Raul Marita & David Abrangao unterschreiben ihre ersten Profiverträge In einer vom Umbruch geprägten Saison 20.11.2025 02:50 Min Topspiel bei Flutlicht: Wie das Kleeblatt gut aus der Länderspielpause kommen will Der Last-Minute-Sieg gegen Preußen Münster besänftigte die Gemüter in der Kleeblatt-Stadt ein wenig. Dennoch kam es zu einer durchaus turbulenten Jahreshauptversammlung Anfang der Woche. Nun richtet sich der Fokus wieder auf das Sportliche. Am Samstagabend gastiert die Spielvereinigung zum Top-Spiel beim SV Darmstadt 98. Trotz des guten Gefühls geht die Mannschaft von Thomas Kleine nicht als Favorit ins Spiel. 23.10.2025 02:54 Min Reaktion gegen den KSC: Thomas Kleine nimmt Spieler in die Pflicht Die 0:6-Pleite in Elversberg war die höchste Niederlage für die SpVgg Greuther Fürth seit über sechs Jahren. Nicht nur wegen des Wetters ist die Stimmung in dieser Woche sehr betrübt.   Sportdirektor Stephan Fürstner hat Thomas Kleine während der Woche den Rücken gestärkt. Deshalb verfällt er auch nicht in Aktionismus. Eine Systemumstellung könnte es am Freitag 12.09.2025 02:56 Min Zum Geburtstag: Felix Klaus soll Kleeblatt zum nächsten Heimdreier schießen Felix Klaus und Noel Futkeu sei Dank: Die SpVgg Greuther Fürth ist mit zwei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet. Das Kleeblatt stellt die beste Offensive der Liga. Acht der zehn erzielten Tore gehen auf das Konto des Sturmduos. In der Länderspiel-Pause blieb das Team von Thomas Kleine weitestgehend zusammen. Einzig Mathias Olesen war