Fr., 19.01.2018 , 11:37 Uhr

Von der Burg bis zur Bratwurst: "Hä?! Das Straßenquiz" aus der Nürnberger Innenstadt

Die erste Folge „Hä?! Das Straßenquiz“ im neuen Jahr. Reporterin Julia Baum ist in der Nürnberger Innenstadt unterwegs und ist dabei unter anderem einer alten Nürnberger Sage und dem kulianrischen Aushängeschild der Stadt auf der Spur. Neugierig? Reinschauen und Mitraten!

Antworten Bratwurst Burg Fragen Franken Fernsehen Geschichte Für Alle e.V. Hä? Das Straßenquiz Kandidaten Museum Nuernberg Partnerstadt Preise Quiz

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 11:35 Min HÄ? Das Straßenquiz: Sommerfest in Fürth Hardhöhe So gemütlich und ruhig kann eine Kerwa auch aussehen. Die Rede ist vom Sommerfest in Fürth Hardhöhe. Hier hat Reporterin Nathalie Reils das Straßenquiz ausgepackt und die Fürtherinnen und Fürther getestet. Wie gut kennen Sie ihr Sommerfest und ihren Stadtteil? Die Antworten gibts in der neuen Folge. Mitraten lohnt sich. 02.12.2025 12:05 Min HÄ?! Das Straßenquiz vom Gostenhofer Adventszauber Überall in der Region haben die Weihnachtsmärkte ihre Pforten geöffnet. Und auch abseits vom Zentrum in Nürnberg gibt es kleinere Märkte, die sehenswert sind. Wie zum Beispiel der in Gostenhof. Hier packt Reporterin Nathalie Reils das Straßenquiz aus. Mal sehen, ob die Nürnbergerinnen und Nürnberger ihren Stadtteil kennen.  04.11.2025 12:05 Min HÄ? Das Straßenquiz: Fragen rund um die Consumenta Es ist die größte Verbrauchermesse in ganz Süddeutschland. Die Rede ist von der Consumenta in Nürnberg. Hier packt Reporterin Nathalie Reils das Straßenquiz aus. Wissen wird wie immer belohnt. Viel Spaß beim Mitraten!  08.09.2025 12:05 Min HÄ? Das Straßenquiz: Wer war Ludwig Erhard? Er war Bundeskanzler und Bundesminister für Wirtschaft. Die Rede ist von Ludwig Erhard. Ihm zu Ehren wurde das Ludwig Erhard Zentrum in Fürth errichtet. Aber was wissen die Fürtherinnen und Fürther überhaupt über ihn? Das findet Reporterin Nathalie Reils in der neuesten Folge von HÄ? Das Straßenquiz heraus.