Fr., 20.05.2016 , 16:46 Uhr

Von Mangas bis Max & Moritz: Der Erlanger Comic-Salon lädt ein

Mangas, Monster, Max und Moritz. Dem anstehenden Erlanger Comic-Salon fiebern Fans und Freunde der fantastischen Figuren schon lange wieder entgegen. Aber auch Otto Normal-Leser findet bei der Bandbreite und enormen Vielfalt der Comicwelt immer wieder etwas für sich. Und genau das ist das Geheimnis des Erfolgs des Comicsalons: Spezielle Sparten und Genres gehen mit einfachen, trivialen Comics Hand in Hand. Auch wenn es 2016 schon ein paar besondere und brisante Highlights gibt…

Comic Comic Salon Erlangen Fernsehen Franken Guten Abend Franken Mangas Nachrichten Salon

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:10 Min Winterschlaf unter Stress: Tiere und die immer wärmer werdenden Winter Schnee an Heiligabend – für viele die Idealvorstellung. 2010 gab es das letzte Mal Flächendeckend in ganz Deutschland weiße Weihnachten. Grund dafür sind die immer wärmer werdenden Winter. Für Igel die im Winterschlaf sind, nicht gerade angenehm.   Igel – etwa 500 Gram schwer, Insektenfresser und vor allem – Winterschläfer. Von November bis April suchen sich die Stacheligen Tierchen einen sicheren Ort zum Überwintern. Meist in Laub, dichte Büsche oder 01.06.2026 00:43 Min Comic-Szene trifft sich in Erlangen: 22. Comic-Salon beginnt am Freitag Erlangen wird ab dem 4. Juni wieder zum Zentrum der Comic-Szene. Beim 22. Internationalen Comic-Salon werden mehr als 25.000 Besucher erwartet. Das Festival gilt als größte Veranstaltung für Comic-Kunst und grafische Literatur im deutschsprachigen Raum. Über 300 Aussteller und rund 500 Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt präsentieren Neuerscheinungen, Ausstellungen und Workshops. Zu den Höhepunkten zählt 06.05.2026 24:55 Min Guten Abend Franken vom 06.05.2026 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Mittwoch, 6. Mai 2026. 14.04.2026 02:52 Min Ein Nehmen und Geben: So funktioniert der Tauschring in Nürnberg Zu wenig Zeit im Alltag, steigende Preise – und oft bleibt auch das Miteinander auf der Strecke. Eine Idee, die genau hier ansetzt, die gibt es in Nürnberg schon seit 30 Jahren:  Der Verein Tauschring Nimm und Gib setzt auf ein System, in dem Lebenszeit zur Währung wird. Dabei greifen sie vor allem ein Thema auf, das gerade für die ältere Generation