Mo, 20.11.2017 , 16:36 Uhr

Vong Sprache her - "I bims" ist Jugendwort des Jahres

Hallo, i bims. Diese Formulierung stellt die Jugendsprache dar. Am Freitag wurde “ I Bims“ deswegen zum Jugendwort des Jahres gewählt. Übersetzt heißt das „Ich bin“. Bereits zum zehnten Mal kürte der Langenscheidt-Verlag eine dieser Wortkreationen, die Jugendliche angeblich in der täglichen Konversation nutzen. Im Vorfeld standen 30 Begriffe zur Wahl, die zeigen sollen, wie die Jugend von heute spricht. Eine 20-köpfige Jury hat sich für „I bims“ entschieden. David Berger ist Jura-Student aus Erlangen – und eines der Jury-Mitglieder – wir hatten die Gelegenheit mit ihm zu sprechen.

I bims Jugendsprache Jury Langenscheidt Student
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:44 Min Großes Finale: Das sind Miss und Mister Nürnberg 2023 Social-Media Coachings, Fotoshootings und Bodytrainings. Seit 6 Wochen unterziehen sich Kandidatinnen und Kandidaten, verschiedensten Terminen. Das Alles für die diesjährige Miss & Mister Nürnberg Wahl. Bei Schönheitswettbewerben wie diesem, sind 90-60-90 Maße längst nicht mehr alles. Vielmehr wird Wert auf Charakter und Bodypositivity gelegt. So auch bei der Miss und Mister Nürnberg Wahl. Gestern Abend 14.06.2023 00:35 Min "Fürther Glanzlichter": Bewerbungsschluss am 13. Juli 2023 Am Samstag, den 11. November, werden zahlreiche Gebäude und Bereiche in der Fürther Innenstadt erneut kunstvoll beleuchtet. Anlass ist die Neuauflage der ‚Fürther Glanzlichter‘. Auch dieses Mal sind Kunstschaffende eingeladen, verschiedene Orte wie das ehemalige Commerzbank-Gebäude, den Rathausturm oder die Uferpromenade mit Licht in Szene zu setzen. Die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von einer 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:11 Min FCN gegen Karlsruhe: Club will Schritt Richtung Klassenerhalt machen Karlsruher SC gegen den 1. FC Nürnberg – am Sonntag kommt es im Max-Morlock-Stadion zu einem wahren Traditionsduell zweier Gründungsmitglieder der Bundesliga. Tabellarisch geht der KSC als Favorit in die Partie, die Gäste belegen aktuell den fünften Tabellenplatz und sind seit fünf Ligapartien unbesiegt. Aber die Historie spricht für den FCN: Die Nürnberger gewannen in der