Do., 12.12.2024 , 15:56 Uhr

Vor dem Heimspiel gegen Hannover: Kleeblattspieler pflanzen Bäume

Exakt 50-mal konnten die Kleeblattfans in der vergangenen Saison jubeln. Für jedes einzelne Tor pflanzen zwei der Torschützen, gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfenden des Landesbund für Vogel- und Naturschutz, einen Baum. Dabei trifft Hobbygärtner auf blutigen Anfänger. Rund fünfzehn Minuten braucht es, bis ein junger Wildobstbaum gepflanzt ist. Die Bäume sollen in Fürth nicht nur ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein setzen, sondern auch als Erinnerung für eine erfolgreiche Saison dienen.

In der bisher holprigen Saison kommen die Fürther auf 23 Tore. Damit steht das Kleeblatt aktuell auf Tabellenplatz 13. Das Spiel am Sonntag gegen den Tabellendritten aus Hannover könnte schon die nächsten Punkte bereithalten. Auch wenn das eine Herausforderung wird. Hannover hat Aussichten auf die Tabellenspitze. Fürth dagegen muss sich weiter aus dem Tabellenkeller herauskämpfen.

Gerade mal zwei Punkte trennen das Kleeblatt im Moment vom Stadt- und Tabellennachbarn Nürnberg. Das vorletzte Spiel vor der Winterpause könnte also entscheidend sein im Kampf um die fränkische Tabelle. Die Ziele sind also gesteckt. Damit auch im nächsten Jahr wieder fleißig Bäume für die erzielten Tore gepflanzt werden können.

 

Baumpflanzaktion Fürth Fußball Kleeblatt Saison Tore

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 03:08 Min Derbyfieber im Doppelhaus: Brüderduell vor dem 275. Frankenderby Am Sonntag steht das Frankenderby an – Club gegen Kleeblatt. Zum 275. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die Spielvereinigung Greuther Fürth am (kommenden) Sonntag aufeinander. Ein besonderes Duell gerade im Hause Ruhsam in Hersbruck. Im Doppelhaus – bei Klaus und Peter – geht es trotz Vorweihnachtszeit wenig besinnlich zu.  Zwischen den Brüdern fliegen schon lange vor dem Anpfiff die Giftpfeile. Klaus ist Kleeblatt-Fan, Peters 26.11.2025 02:52 Min Vor Kellerduell gegen Bochum: David Abrangao unterschreibt ersten Profivertrag beim Kleeblatt Die Krise der Spielvereinigung setzt sich nach der 2:4-Niederlage in Darmstadt fort. Für gute Nachrichten sorgt derweil das Nachwuchsleistungszentrum des Kleeblatts. Eigengewächs Raul Marita hat einen Profivertrag bis 2028 unterschrieben. Und auch ein weiterer Senkrechtstarter der bisherigen Saison vermeldet Positives.  Raul Marita & David Abrangao unterschreiben ihre ersten Profiverträge In einer vom Umbruch geprägten Saison 24.11.2025 03:05 Min Kurzpass: Fürther Schiri-Pech – Club baut Serie aus Der Spieltag war geprägt von Fan-Protesten in allen Stadion Deutschlands. Zwölf Minuten lang schwiegen die Anhänger zu Spielbeginn, um gegen die geplanten Sicherheits-Maßnahmen gegen Fußballfans in Stadion zu demonstrieren. Anfang Dezember treffen sich die Innenminister zur Konferenz. Gespielt wurde trotz der Proteste volle 90 Minuten. Und für unsere fränkischen Teams hätte es kaum unterschiedlicher laufen können.  Defensiv zu schwach: Futkeus Doppelpack 20.11.2025 02:50 Min Topspiel bei Flutlicht: Wie das Kleeblatt gut aus der Länderspielpause kommen will Der Last-Minute-Sieg gegen Preußen Münster besänftigte die Gemüter in der Kleeblatt-Stadt ein wenig. Dennoch kam es zu einer durchaus turbulenten Jahreshauptversammlung Anfang der Woche. Nun richtet sich der Fokus wieder auf das Sportliche. Am Samstagabend gastiert die Spielvereinigung zum Top-Spiel beim SV Darmstadt 98. Trotz des guten Gefühls geht die Mannschaft von Thomas Kleine nicht als Favorit ins Spiel.