Mi, 06.10.2021 , 17:33 Uhr

Vorauswahl fand heute statt: Wer wird das nächste Nürnberger Christkind?

Für viele Mädchen aus dem Raum Nürnberg ist es ein Traum – einmal auf der Frauenkirche stehen, den berühmten Prolog sprechen und als Christkind das Städtlein aus Holz und Tuch eröffnen. Diese Ehre wurde im Jahr 2019 Benigna Munsi zu Teil. Jetzt ist ihre Amtszeit zu Ende und damit hat eine neue Nürnbergerin die Chance, ihren Traum zu verwirklichen. Bei der heutigen Vorauswahl im Nürnberger Rathaus war auch Benigna zu Gast. Sie hat mit uns über ihre zwei Jahre als Botschafterin für die Noris gesprochen. 

Christkind Franken Fernsehen Nürnberg Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 02:32 Min Seit über 70 Jahren Tradition: Bald findet der Nürnberger Lichterzug statt! Es ist eine Tradition, die schon seit über 70 Jahren in Nürnberg Bestand hat – Der Nürnberger Lichterzug. An einem Abend in der Weihnachtszeit ziehen Schülerinnen und Schüler mit selbstgebastelten Laternen durch die Innenstadt zur Kaiserburg. Dort erwartet sie wie jedes Jahr ein Krippenspiel der besonderen Art. Heuer sind vier Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Wilhelm-Herschel 16.11.2023 03:04 Min Das Nürnberger Christkind im Portrait: Outfittausch ab Dezember Imposante Krone auf und goldenes Gewand an: Heute schlüpft Nelli Lunkenheimer zum ersten Mal in ihr Christkindsgewand. Das Ornat wurde extra für die 17-Jährige angefertigt. Für sie geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung, die Erinnerungen sind noch da.  Am ersten Dezember wird Nelli im engelsgleichen Kostüm den weltberühmten Christkindlesmarkt eröffnen. Doch bis dahin trägt sie 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.