Fr, 24.05.2013 , 17:28 Uhr

Vorbereitungen für den Benefiztreppenlauf in der St. Sebald Kirche

Ob Bungee-Jumping von den höchsten Gebäuden der Welt, Achttausender besteigen, Skysurfing oder spektakuläre Segelregatten – keine Frage, Extremsportler loten die Grenzen ihrer körperlichen und psychischen Belastbarkeit aus. So auch der 53-jährige Extremsportler Hermann Geiger, der vor sechs Jahren die Extremsportart Treppenlauf für sich entdeckte und seine Passion nun einsetzt, um Gutes zu tun. Zugunsten der Stiftung wings of hope wird er am 5. Juni 234 Stufen im Nordturm  der St. Sebald Kirche hoch und runter laufen – und das 5 bis 9 Stunden lang ohne Unterbrechung.

 

Die Stiftung wings of hope widmet sich kriegstraumatisierten Kindern und Jugendlichen aus Bosnien-Herzegowina, aus dem Irak und aus Israel/Palästina. Wer die Stiftung wings of hope unterstützen möchte: Es liegt ein Formular am Info- und Kartenkiosk der Kirche aus. Interessierte können sich auch unter der Telefonnummer 0911/2142501 an das Gemeindebüro wenden.

Benefiztreppenlauf Extrem-Sportart Extrem-Treppenlauf Franken Fernsehen Gott Hermann Geiger Kirche Nürnberg Sport St. Sebaldus Treppenlauf Video wings of hope
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 02:40 Min 1. FC Nürnberg: Die Alarmglocken schrillen! Beim FCN schrillen aktuell die Alarmglocken. Zwei Spieltage sind es jetzt noch. Aktuell hat der Club zwei Punkte Vorsprung auf den 16. Bielefeld. Die drohende Relegation möchte man dringend vermeiden. Am besten schon am Wochenende soll der Klassenerhalt gesichert werden.  Am Sonntag muss der 1. FC Nürnberg gegen Rostock ran. Drei Punkte werden dringend gebraucht. 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 06.02.2024 00:53 Min Ausfälle beim 1. FC Nürnberg: Training nach dem Unentschieden gegen Osnabrück Am vergangenen Samstag kam der 1. FC Nürnberg beim Tabellenletzten VfL Osnabrück nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Heute im Training fehlte dann auch noch der zweimalige Torschütze vom Wochenende – Can Uzun. Eine Erkältung setzt den 18-jährigen außer Gefecht, ob es für das kommende Spiel gegen Wiesbaden am Freitag reicht, noch ungewiss. Zumindest Teile 08.09.2023 02:53 Min Faszination Frauenkirche: Glasmalerin Sie ist die wohl bekannteste Uhr Nürnbergs! Seit 1509 gibt es das berühmte Männleinlaufen. Und auch heute versammeln sich Schaulustige um das Spektakel um 12 Uhr zu beobachten. Die Uhr befindet sich 500 Meter über dem Hauptmarkt an der Frauenkirche. Genauso historisch wertvoll sind beispielsweise die Kirchenfenster. Die kunstvollen Gläser erzählen Geschichten und das seit