Die deutsche Eishockey Liga hatte ein paar Tage Pause, die Spieler der Nationalmannschaft nicht. In der letzten Woche fand der Deutschlandcup statt. Zum elften Mal konnte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft sich den Turniersieg sichern. Und es ist sogar ein Doppelsieg für Deutschland. Auch die Nationalmannschaft der Frauen konnte sich durchsetzen und fährt den Sieg ein. Jetzt geht es in der DEL weiter. Am Freitag sind die Nürnberg Ice Tigers wieder zurück in der Arena.
Marcus Weber. Kapitän der Nürnberg Ice Tigers. 33 Jahre alt. Verteidiger. Sein neuer Vertrag geht über 3 Jahre. Bis 2028/29 steht er mindestens für Nürnberg auf dem Eis.
In der vergangenen Saison hat er Patrick Reimer als Rekordspieler abgelöst.
In der Aktuellen Eiszeit lief es zuletzt wieder besser. Von den letzten 6 Spielen konnten die Ice Tigers 4 für sich entscheiden. Und das trotz Verletzungspech in der Mannschaft.
Bis der Kader wieder komplett ist, wird es noch ein paar Wochen dauern. Nun werden auch Constantin Braun und Roman Kechter wegen Fußverletzungen einige Wochen fehlen. Bereits Anfang Oktober hat der Verein auf das Verletzungspech reagiert. Brett Murray verstärkt die Stürmer. Eine Willkommene Unterstützung für das Team.
Evan Barrat: “Wir sind zuversichtlich, obwohl wir vom Verletzungspech verfolgt wurden. Aber wir haben Spaß – auch wenn wir nicht wissen, wer bald wieder im Training ist und spielen kann. Es macht trotzdem Spaß. Und ich denke wir sollten weiterhin selbstbewusst auftreten.”
Ein Topspiel gegen den elffachen und aktuellen Meister. Die Mannschaft rechnet mit keinem leichten Heimspiel.
Sonntags geht es dann Auswärts weiter gegen München. Die Oberbayern sind im Moment gut drauf: 5 Siege aus den letzten sechs Spielen konnte sich der EHC München sichern. Die letzten zwei Siege sogar ohne Gegentor.
Die Vertragsverlängerungen bei Stürmer Marcus Weber und Trainer Mitch O’Keefe- eine Motivation für das ganze Team? Für die Ice Tigers heißt es am Freitag wieder alles geben.