Fr, 26.07.2013 , 17:09 Uhr

Wagner Festwiese auf dem Hauptmarkt

Der 200. Geburtstag des berühmten Kompomisten Richard Wagner wird in Nürnberg in diesem Jahr ausgiebig gefeiert. So auch gestern Abend auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Bis 22 Uhr hat die Staatsphilharmonie unter Leitung von Marcus Bosch mit Auszügen aus den „Meistersingern von Nürnberg“ das Publikum unterhalten.

200. Geburtstag Festwiese Franken Fernsehen Geburtstag Jubiläum Marcus Bosch Meistersinger von Nürnberg Mittelfranken Nürnberg Richard Wagner Staatsphilharmonie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 01:05 Min 10 Jahre Heimatministerium in Nürnberg: Verbindung von Tradition und Moderne Das bayerische Heimatministerium in Nürnberg feiert sein 10-jähriges Bestehen. Beim gestrigen Empfang waren Staatsminister Albert Füracker (CSU) und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zu Besuch. Sie betonten dabei die aus ihrer Sicht wichtige Rolle des Ministeriums, welches als einziges nicht in München angesiedelt ist. Die Verbindung von Tradition und Moderne soll für die Regierung auch in 29.04.2024 02:25 Min Energie- und Wärmeversorgung der Zukunft: Solarleuchten und kommunale Wärmeplanung Erneuerbare Energien liegen im Trend. Allein 2023 wurden über eine Million neuer Solaranlagen in Deutschland installiert. Das geht aus Angaben des Bundesverbands Solarwirtschaft hervor. Auch in diesem Jahr wird ein Solarboom erwartet. Mit Blick auf den Freistaat zeigt der Energieatlas Bayern, dass rund 23 Prozent der Bruttostromerzeugung von Solarenergie stammen.  Beleuchtete Straßen – dafür sorgen 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.