Do, 21.11.2019 , 16:46 Uhr

Was wird aus dem ehemaligen Lederer-Biergarten?

Der Biergarten von Lederer-Bräu. Seit dem Frühjahr ist er schon geschlossen. Der auslaufende Vertrag des bisherigen Pächters wurde nämlich nicht mehr verlängert. Der Eigentümer des beliebten Biergartens – die Inselkammer Gruppe – möchte nun das Areal bebauen. Die Stadtverwaltung hat bereits umgehend reagiert und den Platz als Grün und Freifläche festgeschrieben. So soll der Bereich mit den zahlreichen Bäumen geschützt werden.

Biergarten Franken Fernsehen Gostenhof Lederer Mittelfranken Nuernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 03:04 Min Von Park bis Plärrer: Ein Spaziergang durch Gostenhof Gostenhof. Ein facettenreicher Nürnberger Stadtteil. Gemeinsam mit Autorin Heike Burkhard starten wir einen Stadtspaziergang. Eine von 12 Routen, die sie in ihrem Buch “Zu Fuß durch Nürnberg” vorstellt. Etwa fünfeinhalb Kilometer lang ist der Spaziergang durch Gostenhof Einer von vielen sehenswerten Anlaufpunkten auf dem Weg sind die DATEV-Gärten. Ein privater Park, der aber öffentlich zugänglich 10.05.2023 03:03 Min Gestiegene Bierpreise: Gründe und Reaktionen aus der Bevölkerung Schon im letzten Jahr war das Bier auf der Erlanger Bergkirchweih so teuer wie nie zuvor. Am 25. Mai geht das Volksfest wieder los und auch in diesem Jahr wird vermutlich der Preis weiter steigen – auf rund 12 Euro für eine Maß. Nicht nur auf dem Berg, auch in den Biergärten der Region wird 29.04.2024 00:41 Min Inflationsrate von 2,5 Prozent: Vor allem Obst ist teurer Die Inflationsrate in Bayern lag im April 2024 bei 2,5 Prozent. Das zeigen neueste Zahlen, die das Bayerische Landesamt für Statistik in Fürth jetzt veröffentlicht hat. Demnach wurde bei Nahrungsmitteln eine leichte Preissteigerung von 0,8 Prozent verzeichnet. Besonders Obst ist teurer als im Vorjahr, Gemüse hingegen günstiger. Die Preise für Energie lagen im April 2024 29.04.2024 00:38 Min Freibäder öffnen im Mai: Startschuss in der Region Wie wäre es mit einem Freibadbesuch am Feiertag? Im Erlanger Röthelheimbad ist das möglich, denn hier startet die Saison am 1. Mai bei freiem Eintritt. Die Vorbereitungen laufen teilweise schon seit März, in den nächsten Wochen ziehen dann weitere Bäder in der Region nach. Am 4. Mai öffnet das Nürnberger Westbad, am 5. Mai das