Mi, 19.06.2013 , 17:24 Uhr

Wasserschaden und kein Ende in Sicht

Dass Wasser für erheblichen Schaden sorgen kann, haben wir in den vergangenen Wochen gemerkt. Nicht nur das  Hochwassers spielt dabei eine Rolle. Denn schon der stete Tropfen höhlt den Stein. Diese bittere Erfahrung musste auch Norbert Huth machen. Seine Wohnung liegt direkt unter einem kaputten Flachdach. Und von oben dringt Wasser ein. Nicht erst seit gestern, sondern mittlerweile schon seit 13 Monaten. Die zuständige Immobiliengesellschaft „Deutsche Annington“ gibt sich zögerlich. Die planen derzeit lieber ihren Börsengang und die Bewohner bleiben im Regen stehen.

Börsengang Deutsche Annington Immobilengesellschaft Martin Burkert Norbert Huth Renovierung Sanierung Wasser Wohnzimmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 00:35 Min Fürth: Woolworth-Kaufhaus wird zu Wohnkomplex Das Woolworth-Kaufhaus in Fürth soll jetzt wieder belebt werden. Seit einiger Zeit stehen die Obergeschosse des Gebäudes leer. Jetzt soll der Komplex in der Schwabacher Straße 54 umfassend renoviert und ausgebaut werden. Auf einer Fläche von insgesamt 7300 Quadratmetern sollen laut Baureferentin Christine Lippert möblierte Wohnungen sowie ein Tagescafé entstehen. Das Kaufhaus Woolworth werde im 03.08.2023 03:05 Min Sanierung im Langwasserbad: Dauer und Umfang Der Schwimmbad-Mangel in Bayern ist ein bekanntes Phänomen. Umso größer war 2015 also die Freude, als das Langwasserbad in Nürnberg eingeweiht wurde. Der Schwimmtempel, der vor allem für Vereine und Leistungssportler bzw. -sportlerinnen perfekte Trainingsbedingungen bieten sollte, macht jedoch seit Beginn an immer wieder negative Schlagzeilen. Mehrfach ist uns in den vergangenen Monaten zu Ohren 18.04.2024 02:55 Min Fokus Fürth: Baustelle statt Biergarten - Der Felsenkeller in Fürth wird grundsaniert Die Biergartensaison ist bereits in Franken in vollem Gange. Doch wer sich in diesem Jahr schon auf ein frisch gezapftes Bier im Felsenkeller im Fürther Stadtwald gefreut hatte, muss warten: Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude muss grundlegend saniert werden. Ende letzten Jahres wurde die Schädlingsbekämpfung bereits abgeschlossen. Nun schreiten die Bauarbeiten voran.  Felsenkeller-Fans müssen in 18.04.2024 00:36 Min Igel sind bereits aktiv: Wegen milden Temperaturen Vielleicht haben Sie es im Garten in der Hecke auch schon rascheln gehört oder Sie haben sogar schon einen entdeckt: die warmen Temperaturen vergangene Woche haben viele Igel aus dem Winterschlaf geweckt. Das Aufwachen kostet sehr viel Energie, deshalb begeben sich die abgemagerten Stacheltiere danach sofort auf Nahrungssuche. Weil es im Frühjahr aber noch nicht