close
Startseite
Livestream & Programm
Mediathek
Empfang
Unternehmen
menu
Di., 18.02.2025
, 10:08 Uhr
wbg-TV: Baggerschub Urbanes Zentrum Züricher Straße
Das
Bauvorhaben „Urbanes Zentrum Züricher Straße“ wird realisiert.
Baggerschub
Urbanes Zentrum
WBG-TV
Züricher Straße
Das könnte Dich auch interessieren
15.07.2025
03:33 Min
wbg TV: Das 25- jährige Bestehen der Stiftung wbg 2000
Ein Jubiläum lädt dazu ein innezuhalten, Bilanz zu ziehen und gleichzeitig nach vorne zu schauen. So blickt die wbg mit Dankbarkeit und Stolz auf das 25- jährige Bestehen ihrer Stiftung wbg 2000. Das besondere Jubiläum erinnert nicht nur an die Gründung im Jahre 2000, anlässlich des 950 Jahrestags der ersten urkundlichen Erwähnung der Stadt Nürnberg,
28.05.2025
03:23 Min
wbg-TV: Einweihung des Kindergartens in Großreuth
Die Einweihung des Kindergartens in der Ersamusstraße in Großreuth fand in dieser Woche statt. Der Neubau mit vier Kindergartengruppen bietet Platz für bis zu 100 Kinder.
02.04.2026
00:39 Min
Gewerbeflächen sollen zu Wohnraum werden: Bauministerium startet neues Förderprogramm
Leerstand bekämpfen und Wohnraum schaffen: Der anhaltenden Wohnungsnot in vielen Städten und Regionen will das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen jetzt mit einem neuen Förderprogramm entgegenwirken. Mit “Gewerbe zu Wohnen” soll ungenutzten Büro- und Gewerbeimmobilien eine zweite Chance als Wohnraum gegeben werden. Der Umbau und die energetische Ertüchtigung könne laut Ministerium mit bis zu 30.000 Euro pro Einheit gefördert werden. Der
01.04.2026
00:33 Min
Meilenstein für die Bahn in Nordbayern: Baurecht für Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale
Nach langem Warten kann der Ausbau der Franken-Sachsen-Magristale weitergehen. Das Eisenbahn-Bundesamt hat nun das Planfeststellungsverfahren für die Elektrifizierung und den Bahnausbau zwischen Hof und Martinlamitz abgeschlossen. Mit dem Erlass des Planfeststellungsbeschlusses ist jetzt das Baurecht zwischen Hof und Regensburg erteilt. Somit wird auch die Bahnstrecke Nürnberg/Hof nach Dresden und Prag elektrifiziert. Sobald eine Finanzierung des Bundes vorliegt, kann der Ausbau beginnen.