Mi, 23.10.2019 , 17:05 Uhr

wbg TV- Einweihung der Turnhalle an der Gretel-Bergmann-Schule

nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde nun die neue 2-Fach Sporthalle im feierlichen Ambiente an die Schulleitung der Gretel-Bergmann-Schule übergeben. Die Positionierung des Ersatzneubaus der Turnhalle und der schulischen Ergänzungsflächen wurde in Angrenzung zum Bestand und unter Berücksichtigung der Erschließung eines späteren Neubaus der Grundschule mit Kinderhort gewählt.

Business TV Einweihungsfeier Franken Fernsehen Mittelfranken Turnhalle wbg KOMMUNAL WBG-TV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 02:48 Min wbg-TV: Der neue Grundschulhort "Glitzerdrachen" Es ist ein Ort, der die Vielfalt der Nürnberger Nordstadt auf seine schönste Weise widerspiegelt. Der neue Grundschulhort „Glitzerdrachen“, in der Burgkmaierstraße 10, der seit diesem Herbst 25 Kinder willkommen heißt. Im feierlichen Rahmen fand jetzt die Schlüsselübergabe statt. 22.06.2023 03:54 Min wbg-TV: Richtfest Branntweinmonopol Der Rohbau auf dem ehemaligen Areal der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein ist fertig. Mit zahlreichen Ehrengästen wurde das traditionelle Richtfest gefeiert. 17.05.2023 03:57 Min wbg-TV: Wohnungsmarkt und Rahmenbedingungen Durch steigende Baukosten und Zinsen wird das Bauen immer teurer. Die Wohnungsbau Situation ist schwieriger den je. Die wbg wurde mit dem Deutschen Bauherrenpreis 2022 für das Neubauprojekt EUROPAN12 ausgezeichnet. Im Expertengespräch wurde über den Wohnungsmarkt und mögliche Lösungen gesprochen. 21.03.2024 03:58 Min Talk mit Flavio Gambato: Internationaler Tag gegen Rassismus Heute ist internationaler Tag gegen Rassismus! Dazu begrüßt Moderator Adrian Roser den stellvertretenden Vorsitzenden des Nürnberger Integrationsrates: Flavio Gambato.