Do., 03.11.2022 , 15:51 Uhr

wbg TV: "Energie nutzen, die unter unseren Füssen gespeichert ist!"

Unter dem Motto „Energie nutzen, die unter unseren Füssen gespeichert ist!“ hat die wbg in Kooperation mit der N-Ergie ein Erdwärme Projekt im RieterBogen in Kornburg gestartet.

Franken Fernsehen WBG-TV

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 00:55 Min Verbraucherstimmung stabilisiert sich: Konsumlaune trotzdem auf niedrigem Niveau Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im Juni leicht verbessert. Das zeigt das aktuelle Konsumklima des Nürnberger Instituts NIM in Zusammenarbeit mit der GfK. Der Index steigt für Juli um 0,5 Punkte auf minus 29,2. Trotz des kleinen Plus bleibt die Konsumlaune damit auf einem niedrigen Niveau. Grund für die leichte Erholung sind 23.06.2026 00:38 Min Hundesteuer in Nürnberg wird teurer: Erste Erhöhung der Steuer seit 2005 Die Stadt Nürnberg erhöht die Hundesteuer. Ab 2027 beträgt die Abgabe für Hundehalterinnen und Hundehalter für den ersten Hund 144 statt bisher 132 Euro. Mit der ersten Erhöhung der Hundesteuer seit 2005 reagiert die Stadt auf die gestiegenen Kosten in den vergangenen 20 Jahren. Im Vergleich zu anderen Großstädten bleibt die Steuer auf einem ähnlichen Niveau. Rund 17.000 Hunde sind derzeit im Stadtgebiet angemeldet. In diesem Jahr rechnet 22.06.2026 00:40 Min Abschließende Ergebnisse der Kommunalwahlen 2026: Frauenanteil in der Kommunalpolitik gestiegen Der Frauenanteil in der Bayerischen Kommunalpolitik ist gestiegen. Das geht aus den abschließenden Ergebnissen des Bayerischen Landesamts für Statistik zu den Kommunalwahlen 2026 hervor. Demnach liegt der Frauenanteil in den kommunalen Gremien bei 25,4 Prozent und ist somit um 2,2 Prozent gewachsen. Begrüßt wird diese Entwicklung von der parteiübergreifenden Initiative “Bavaria ruft!”, die sich für mehr Frauen in der Kommunalpolitik einsetzt. So zeige der Anstieg, dass Ermutigung, 22.06.2026 00:40 Min Bundeswehr-Übung im Nürnberger Stadtgebiet: Leyh und Worzeldorf am 8. und 9. Juli besonders betroffen Vom 6. bis 17. Juli wird im Großraum Nürnberg eine zehn-tägige Gefechtsübung der Bundeswehr stattfinden. Hierfür werden in der Nacht vom 8. zum 9. Juli bis zu sechs Hubschrauber die Nürnberger Stadtteile Leyh und Worzeldorf überfliegen. Das hat die Stadt Nürnberg in einer Pressemittelung vom vergangenen Freitag erklärt. Während der militärischen Übung kann es zu vermehrter Geräuschentwicklung kommen. Die Bevölkerung wird darum gebeten, sich