Mi, 19.02.2020 , 14:42 Uhr

wbg TV: Neues vom Branntweinmonopol

Auf dem Gelände der ehemaligen Bundesmonopolverwaltung für Branntwein an der Äußeren Sulzbacher Straße soll Wohnraum entstehen. Am 28. Februar beginnt der Abbruch der Bestandsgebäude. Insgesamt sind 400 Mietwohnungen in Planung.

Abrissarbeiten Branntweinmonopol Sozialer Wohnungsbau Stadt Nürnberg WBG-TV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 03:54 Min wbg-TV: Richtfest Branntweinmonopol Der Rohbau auf dem ehemaligen Areal der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein ist fertig. Mit zahlreichen Ehrengästen wurde das traditionelle Richtfest gefeiert. 05.03.2024 03:10 Min wbg-TV: Grundsteinlegung Hans-Schneider-Haus Deutschland ist ein Land im demografischen Wandel – langfristig wird es immer weniger junge Menschen und immer mehr Ältere geben. Viele von ihnen ziehen dann in ein Alten- und Pflegeheim, doch die freien Plätze sind meist rar. So auch in der Metropolregion, wo der Ruf nach mehr Einrichtungen für Senioren schon länger laut ist. Mit 04.03.2024 02:23 Min wbg-TV: Neuer Pächter Café am Wöhrdersee Es ist ein Schlag für das Nürnberger Naherholungsgebiet gewesen: Ende September hat die Lebenshilfe am Wöhrder See ihr Café „Strandgut“ geschlossen. Das bis dato inklusiv geführte Café ist eine der wenigen Lokalitäten rund um den See gewesen. Nun ist in dem kleinen Laden – direkt gegenüber vom aufgeschütteten Sandstrand – ein neuer Betreiber eingezogen. 17.05.2023 03:57 Min wbg-TV: Wohnungsmarkt und Rahmenbedingungen Durch steigende Baukosten und Zinsen wird das Bauen immer teurer. Die Wohnungsbau Situation ist schwieriger den je. Die wbg wurde mit dem Deutschen Bauherrenpreis 2022 für das Neubauprojekt EUROPAN12 ausgezeichnet. Im Expertengespräch wurde über den Wohnungsmarkt und mögliche Lösungen gesprochen.