Fr, 18.03.2022 , 16:54 Uhr

Wegen Sanierungsarbeiten: Kanal bis zum 8. April gesperrt

Ab morgen werden an den Schleusen des Main-Donau-Kanals und der Donau umfangreiche Unterhaltungsarbeiten durchgeführt. Dabei sind unter anderem die Schleusen bei Kriegenbrunn, Nürnberg, Eibach und Eckersmühlen von den Bauarbeiten betroffen. Die Schifffahrt muss dann auf der rund 760 Kilometer langen Wasserstraßenverbindung für circa 21 Tage stillgelegt werden. Das Auftragsvolumen der geplanten Arbeiten beträgt rund 10 Millionen Euro. Am 8. April soll dann die Sperrung der Schleusen wieder aufgehoben werden.  

Bauerabeiten Eckersmühlen Eibach Kanal Kriegenbrunn Main-Doanu-Kanal Nürnberg Schifffhart Schleusen Sperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 00:37 Min Leiche im Main-Donau-Kanal: Identität des Toten geklärt Bereits vergangene Woche wurde im Main-Donau-Kanal ein lebloser Körper entdeckt. Passanten machten entsprechende Beobachtungen im Bereich zwischen den Schleusen Hilpoltstein und Eckersmühlen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er konnte von den herbeigerufenen Rettungskräften nur tot geborgen werden. Jetzt steht auch seine Identität fest. Es handelt sich um einen 64-Jährigen aus dem Landkreis 02.08.2023 00:30 Min Sperrung am Plärrer: Bauarbeiten ab Mitte August Zum Beginn der kommenden Woche sperrt der Servicebetrieb öffentlicher Raum Nürnberg einen Abschnitt der Straße Am Plärrer. Dabei geht es um einen abgesunkenen Fahrbahnabschnitt auf Höhe des Fußgängerüberwegs vor dem N-Energie-Hochhaus. Während der Sperrung kann die Südliche Fürther Straße in Richtung Hauptbahnhof nur zweispurig befahren werden. Zu Fuß und mit dem Fahrrad bleiben weiterhin alle 26.04.2024 00:48 Min Tanz-Flashmob in Nürnberger Innenstadt: Streiks im bayerischen Einzelhandel Die Gewerkschaft Verdi hat heute Vormittag ihre Streiks im bayerischen Einzelhandel fortgesetzt. Unter dem Motto „Alle tanzen in den Mai – wir in eine ungewisse Zukunft“ gab es neben einer Kundgebung auch einen Tanz-Flashmob in der Nürnberger Innenstadt. Verdi fordert von den Arbeitgebern unter anderem mindestens 2,50 Euro mehr pro Stunde für die Beschäftigten. Im 24.04.2024 00:20 Min Landgericht Nürnberg-Fürth: Neuer Präsident eingeführt Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat einen neuen Präsidenten. Justizminister Georg Eisenreich hat heute offiziell Andreas Zwerger in sein neues Amt eingeführt. Der 57-Jährige war vorher Vizepräsident des Landgerichts Bamberg und löst jetzt Roland Glass ab, der in den Ruhestand geht. Er war über 9 Jahre im Amt.